Penis/hodenwachstum noch nicht eingesetzt?

Folgendes ist mein, mich sehr belastendes Problem:

Mein Penis&Hoden-Wachstum hat mit meinen nun 16 Jahren meiner Meinung nach noch GAR NICHT eingesetzt. Bisher ist mir nicht aufgefallen, dass sie sich seitdem ich z.B. 10 oder 12 Jahre alt bin maßtechnisch verändert haben. Äußerlich sind sie vergleichbar mit den Genitalien von "Kindern", jedenfalls nicht altersgemäß. Steif misst er nur ca. 7cm, schlaff darunter.

Woran könnte das liegen, dass sich meine primären Geschlechtsorgane nicht vollkommen entwickeln?

Scham- so wie Achsel und Gesichtsbehaarung vorhanden(vielleicht mehr als gewollt), Erektionen bekommen kann ich, Bei der Selbstbefriedigung tritt auch eine milchige etwas zählflüssige Flüssigkeit aus, die doch sehr an die sogenannte "Samenflüssigkeit" erinnert. Ich bin beschnitten, was wohl mit einer Operation zusammenhängt, die ich noch im Kleinkindalter an der Blase hinter mich bringen musste. Ein wenig Übergewicht lässt sich leider auch verzeichnen.

Aber es kann doch nicht allein an Übergewicht liegen, dass sich rein gar nichts tut? Ich bin wirklich verzweifelt/frustriert, da ich bald auch gerne sexuelle Erfahrungen ´machen würde, welche nicht nur mit mir selbst zu tun habe, da ich nun schon 2 Beziehungen hinter mir habe bei denen dies ausfiel, ich mich nun aber langsam bereit dafür fühle.

Zum Arzt möchte ich vorerst ungerne, da mich das eine Menge Überwindung kosten würde, die ich momentan nicht aufbringen kann, weshalb ich mir hier erst einmal eine Meinung einholen möchte.

Gibt es dafür ergründbare Ursachen, welche sich irgendwie beheben lassen?

Vielen Dank für Antworten schon einmal im Voraus!

Antworten (2)
Huhu

Hallo,

du solltest, wenn du dir darum Sorgen machst, wirklich einmal Hilfe holen. Meist geht dies dann über seinen normalen Hausarzt, der dich weiterleiten wird.
Ob dies dann ein Fall für den Endokronologen ist, oder für einen anderen, kann ich nicht sagen. Ob man dies aber Hormonell noch beeinflussen kann, weiß ich nicht. Du solltest zumindest offen damit umgehen, beim Arzt und auch in einer Beziehung.

Außerdem kommt es eben niemals auf die Größe an, sondern auf die Technik. Und solange du keinerlei körperlichen Schmerzen hast, ist das doch schonmal gut. Alles andere sollte dann ein Arzt abklären, ob es körperlich / hormonell bedingte Probleme gibt.

Gibt es einen solchen Fall schon in deiner Familie? Obes vererbar ist, kann ich gerade aber nicht sagen. Mache dir jedenfals keinen Stress, so gut wie es möglich ist.

Hallo Linus...

Das sind viele Fragen die Du gut begruendet hast! Ich kann auch sehr gut verstehen das Dich das sehr belastet. Aber ich bin mir sicher das Dir letztendlich nur ein Arzt helfen bzw Auskunft geben kann! Nur jemand vom Fach kann feststellen ob Deine körperliche Entwicklung altersgemaess ist, Hormonspiegel usw. Ich wuensche Dir Mut und alles Gute

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema