Penislänge - tatsächlicher Durchschnitt

Der deutsche Durchschnitt vieler Männer liegt ja angeblich bei ca. 14.5cm.
Doch liest man in dem Forum hier geben ca. 70% aller "Jungen" zwischen 14-20++ Jahren etwa 16-18cm an.

Wie kommt es zu den Ergebnissen welche die Studie vorgibt? Oder sind vielleicht einfach 70% der Poster schlichtweg Lügner (Das kann ich mir nicht vorstellen)? Wann gibt es neue Studien und wieviele Probanden werden denn befragt bzw. werden sie befragt oder wird gemessen? Wann findet die nächste Studie statt, denn laut den Postern ist die Durchschnittslänge ja eindeutig länger als die 14.5cm.

Eine kleine Meinung oder Aussage (ihr braucht NICHT eure Penislänge dazu schreiben!) über euer denken des Durchschnitts würde mich interessieren.

Nehmt einfach mal Stellung dazu, ihr dürft aber auch schreiben ob ihr unter oder über dem Durchschnitt seid.

MfG

Antworten (19)
Die die man sieht sind nicht die die man spürt

Klar ist der Eindruck, dass mehr Typen einen größeren Penis haben als der Durchschnitt, weil man davon mehr zu sehen bekommt!
Wenn man auf die zurückgreift, die man real gesehen hat oder mit denen man im Bett war relativiert sich das recht schnell.
Dass die Größe hier immer ab 15 cm anfängt liegt wohl daran, dass KEINER gerne Durchschnitt ist. Wer will das auch schon, auch wenn die meisten es eigentlich sind. Schließlich glauben auch über 70 % der Deutschen besser Auto zu fahren als der Durchschnitt. Und das ist schlicht nicht möglich :).

@Sinamaus96

Danke Sina - gut ausgedrückt.

Sinamaus96
Durchschnitt

Ich glaube auch, dass der Durchschnitt leicht zu Gunsten derer korrigiert wird, die etwas weniger in der Hose haben.. Meiner Erfahrung nach liegen viele tatsächlich in der Nähe des Durchschnitztswerts, jedoch hab ich auch schon viele große bis ziemlich große Penise gesehen die den Durchschnitt eigentlich deutlich anheben müssten...

Noch was...

Es gibt im Netz auch die "DEFINITIVE PENIS SIZE SURVEY", mit ca. 3000 freiwilligen Teilnehmern, die in mehreren Jahren aufgebaut wurde. Da ist nur das Problem, dass es aufgrund der freiwilligen (selbst gemessenen) Angaben genauso wie in diesem Forum Spinner und einfache Falsch-Messer geben kann (12-jährige mit 21 cm usw.), die die Statistik verzerren. Der Betreiber der Aktion hat sich aber schon bemüht, solche "Ausreißer" zu eliminieren.

Ergebnis hierbei: Durchschnittliche erigierte Länge: 16, 15 cm, Umfang: 12, 76 cm.

Dort wird übrigens eine leichte Korrelation zwischen Körpergröße und Penislänge dargestellt...

@Krustenkaese

Dass einem die "in der Öffentlichkeit beobachtbaren" Penisse größer vorkommen, mag daran liegen, dass die Messtechnik "von oben locker vom Bauchansatz bis zur Spitze" nicht unbedingt die "wirksame" Größe wiedergibt.

Je nachdem, wie man misst, kommt man auch auf ganz andere Zahlen. Ich dachte z.B. früher auch, mein Penis wäre 21, 5 cm lang, weil ich ihn an der Seite gemessen habe. Bei Messung von oben, wie es richtig ist, sind es nur knapp 18-19 cm.

Vielleicht messen viele Poster - auch wenn sie eigentlich ehrlich antworten wollen - nicht wirklich mit dem Lineal, sondern schätzen mehr, oder sie messen auch falsch wie ich früher.

Übrigens kann man im Internet die Häufigkeitsverteilung einer repräsentativen Messung finden (aus den 60er Jahren von Alfred Kinsey), und da war die Verteilung tatsächlich eher eine Gauß'sche Glockenkurve, d.h. sehr viele Vorkommen von Penissen mit Mittelwertbereich und drum herum, und zu den "Extremwerten" (viel kürzer oder viel länger) hin abnehmend. Ich glaub ja nicht, dass sich die prinzipielle Häufigkeitsverteilung in 50 Jahren so stark geändert hat...

Falls Ihr Euch die Tabelle mal ergoogelt (Bildersuche nach "alfred kinsey penisgröße"), wundert Euch nicht über die höheren Häufigkeiten bei ganzzahligen und halbzahligen Inch-Werten - das war einfach eine Schlamperei bei der Datenerfassung: manche Messgehilfen maßen wahrscheinlich nur auf halbe, andere auf viertel Inch genau (1 Inch = 2, 54 cm). Dadurch wurden automatisch halb- und ganzzahlige Messwerte häufiger erfasst.

Der Durchschnittswert erigiert war damals übrigens 6, 36 inch (16, 15 cm) Länge und 4, 94 inch (12, 55 cm) Umfang, gemessen mit der gleichen Methode "von oben" ... Vielleicht sind (waren) die Amerikaner ja besser bestückt?

@Krustenkäse

Bin jetzt 16 Jahre und meiner ist mit 18cm würde ich mal behaupten etwas über dem Durchschnitt. Ein Freund der ein Jahr älter ist, bewundert das Ding, weil er findet das sein 14cm zu kurz wäre.

Moderator
@Krustenkäse

Naja, dazu sollte jedem auch bewusst sein, dass der Durchschnittswert nichts darüber aussagt, welche Größe am häufigsten auftritt. Das liegt unter anderem daran, dass sehr große und sehr kleinen Werte den Durchschnitt verzerren können.

Will man genau ermitteln, welche Größe am häufigsten vorkommt, muss man den sogenannten Median ermitteln, das ist ein Mittelwert für die Verteilung in einer Statistik.

Durchschnitt

Nun.. Schon komisch irgendwie.. Aber 2008 ist schon sehr aktuell aber ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen. Alles was ich bis jetzt gesehen habe war größer.. Nun man kann wohl die Penisgröße nicht vereinheitlichen.

Everybody themes to be different.

Glaub den Thread kann man offen lassen denke das wird die "späteren" Usern auch interessieren. Damit hat sich für mich die Frage und Unklarheit erledigt.

MfG

Moderator
@Krustenkaese

Bei der Penismessaktion der Bravo kamen nur Jugendliche zwischen 14 und 27 zum Zug. Dadurch wurden auch Durchschnittsgrößen nach Alter ermittelt. Und bei einer Teilnehmerzahl von über 12.000 ist das schon sehr repräsentativ.

@MissMarie

Nun das mit dem falsch messen kann sein. Aber ich glaube nicht, dass der Durchschnitt bei 14.5 liegt, auch wenn das ne respektable Größe ist.

Aber man vergleicht ja mal hier und da oder manche erzählen ja von ihren "pracht Exemplaren". Und da will Man(n) eben Beweise sehen; eben aus Neugier und da kamen meistens mehr als 14.5cm raus genauso gemessen wie du sagst ich kenne keinen mit unter 15.5cm Penislänge und 80% meiner Freunde sind Männer.

Ich glaube, dass in diesen Studien eher ältere Männer ans Maßband gebeten worden, denn jüngere haben glaube ich längere Penise. Um mir mein eigenes Bild zumachen brauche ich nicht tausende Penise sehen denke die Männer, wenn man sie schon so nennen darf, haben schon eine längere Länge als die ältere Fraktion: Mann.

Moderator
@Krustenkaese

Also ich bin sehr davon überzeugt, dass die meisten schlicht falsch messen. Der Penis ist z.B. an der Unterseite gemessen länger, dazu kommt, dass die Krümmung nicht berücksichtigt werden darf. Mit Maßband oder ein Zollstock muss ohne Druck von der Peniswurzel am Bauch bis zur Eichelspitze gerade nach vorne gemessen werden, und auch nicht umgekehrt. Es gibt z.B. die Penismessaktion der BRAVO von 2008 an der Weltweit 12.970 Jugendliche und junge Erwachsene teilgenommen haben. Die kommt zu dem gleichen Ergebnis. Daran hat sich nichts geändert. Und die persönliche Erfahrung von "einige Lümmel gesehen" ist ganz sicher nicht repräsentativ. Dazu solltest du dir eher mal tausende ansehen.

135790
---

Die Menschen werden ja jedes Jahrzehnt größer und älter....
Warum sollten dann auch nicht die Körperteile größer und länger werden.
Vielleicht messen sie ja auch nicht richtig, oder sie wollen einfach nur angeben (wobei das hier im Internet gar nichts bringt, da man sie ja sowieso nicht kennt).

@Krustenkaese

Dito

Mein Statement zum Beitrag,

Ich glaube auch nicht, dass das der tatsächliche Durchschnitt ist. Ich hab schon viele "Lümmel" gesehen und ich kann 14.5cm echt nicht bestätigen die waren mind. immer 1-2 cm länger.

Denke daher sollte diese "Studie" nocheinmal überdacht werden bzw. eine neue Studie gemacht werden damit der "tatsächliche Durchschnitt" der sich sicher in den letzten 10 Jahren verändert hat mal zu Tage kommt.

Soviel dazu, schreibt mal noch fleißig ;-)

@Krustenkaese

Ich kann auch nicht ganz glauben dass der durschnitt so klein ist, da ich mit zwei freunden schon gemessen habe meiner ist 16cm, einer hatte auch 16cm und der zweite hatte 18cm

@Krustenkaese

Ich denke auch das einige schummeln werde obwohl sie dazu keinen grund haben.
Ich hatte auch schon unterschiedliche erfahrungen und muss sagen das die meisten eher eine norm entsprechen, was ja keine herabstufung sein soll.
Lg

@Cymberline

Hi na ja da ich ein bi mann bin habe ich auch erfahrungen mit anderen penisgrößen. kann sagen das es unterschiedlich ist. ich bin recht gut ausgestattet und bin sehr zufrieden damit. habe aber auch schon größere und kleinere penise gesehen und die mehrzahl war eher duchschnittlich.

@Krustenkaese

Nach meinem Erfahrungsstand kann ich berichten, dass viele Männer recht stattlich ausgerüstet sind, einige Ausnahmen sogar superlativ. Wenn man nun den Durchschnitt berechnet, dann kann es schon gut möglich sein, dass dieser nach unten korrigiert wird.

...

Wahrscheinlich sind 70% Lügner... Sagen wir einer fängt an und postet er habe 17cm. Vielleicht stimmt das sogar, aber der nächste liest es, ihm kommen seine 12cm klein vor und er labert auch was von 16cm. Immer so weiter. Ich denke wenn man hier schon anonym ist muss man wenigstens nicht lügen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren