Periode zu spät

Hey
ich bin 12 Jahre alt und habe meine Tage jetzt seit ca. 1 Jahr
sie kahm bis jetzt immer regelmäßig aber jetzt ist sie schon fast 2 Wochen zu spät.
Da ich erst 12 Bin hatte ich natürlich noch kein Geschlechtverkehr.
Ich mache eig. auch keinen Sport ich gehe nur manchmal mit meinem Hund gassi.
Ich habe irgednwie auch immer Angst (ich weiß es klinkt komisch) das ich mich selbt befruchte aber das geht gar nicht oder?
Könnt ihr mir sagen ob das schlimm ist das meine Periode so spät kommt ?

glg

Antworten (1)
Moderator
Ja...

...das sich das so verschiebt kann schon mal vorkommen. Ich habe so mit 12/13 auch solche aussetzer gehabt. Ich wusste aber auch schon so viel über meinen Körper, dass ich wusste, das das normal ist bei jungen Mädchen.

Und nein, selbst befruchten kannst du dich nicht. Dazu brauchst du schon einen Jungen. Ich kann dir nur raten, wenn dich deine Eltern noch nicht aufgeklärt haben sprich doch einfach mal mit deiner Mom oder Geschwistern, oder besorg dir ein Aufklärungsbuch. Die kannst du dir, wenn du dich traust, in deiner Stadtbibliothek ausleihen. Vielleicht hilft auch das: http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung /Schwangerschaft/Befruchtung/

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema