Periodisch auftretender Herpes am Finger
Ich fang mal ganz von vorne an ....
Diesen "Periodisch auftretender herpes" habe ich schon so lange ich denken kann. Er kommt immer am selben finger (linker Daumen).Mein alter Artz wusste auch nicht genau was das sein könnte (so bald ich mich errinnere), er sagte die abstände werden immer grösser und irgentwann kommt es garnicht mehr.
Dies war auch eine zeit lang so aber in letzter zeit (2-3 jahre) nehmen die abstände immer mehr zu... langsam bekomme ich angst ... was genau ist das? und wie kann ich es verhindern (für immer am besten)! Nicht das es irgentwann nicht nur der fingen ist, sondern auch die hand oder vielleit der ganze Arm!!!!
Also ich weis das es herpes ist, es jukt wie herpes, sieht aus wie herpes und es ist eiter in den bläschen (wie bei herpes).
Und langsam nervt es auch ... wie gesagt ich habe es schon so lange ich denken/mich errinnern kann! Es kam früher ca. aller 1 Jahr jetzt habe ich es schon das 2. mal in einem halben jahr!!!
Bisher habe ich immer gewartet bis die bläschen "schön" gross und gelb waren und diese dann mit einer nadel aufgestochen... klingt komisch, aber soll ich die platzen lassen ???