Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Vor- und Nachteile haben Leder oder Synthetik-Reithandschuhe?
Seit kurzer Zeit reite ich regelmäßig und ich möchte mir Reithandschuhe zulegen. Soviel ich weiß gibt es welche aus Leder und aus Synthetik. ...
- Was sind die wichtigsten ersten Schritte beim Einreiten eines Pferdes?
Seit über zwei Jahre bin ich für ein Pferd im benachbarten Reitstall zuständig. Der Besitzer hat mir angeboten, das Pferd zu kaufen, was ich ...
- Wie sieht eine perfekte verdeckte Zügelfaust aus und wie kann man das üben?
Mein Patenkind darf manchmal auf dem Reiterhof ihr Pflegepferd reiten. Sie erzählte mir neulich, dass sie noch Probleme mit den Zügeln hätte ...
- Ab welchem Alter ist ein Pferd frühestens zum Reiten geeignet?
Letzte Woche ist im Pferdestall ein Fohlen geboren worden. Ich bin für dieses Tier zuständig und möchte es auch irgendwann mal reiten. Wie ...
- Was versteht man beim Reitsport unter "Seitengänge"?
Eine Freundin von mir geht regelmäßig zum Reiten. Neulich erzählte sie, dass sie mir ihrem Pferd noch Seitengänge üben müsse. Ich habe ...
- Wofür braucht man einen Reitausweis und welche Voraussetzungen muss man erfüllen?
Meine Freundin geht regelmäßig Reiten. Im Springreiten ist sie relativ gut. Nun wurde ihr geraten, einen Reitausweis zu beantragen. Sie hat ...
- Wie werden Pferde für Reittherapien im Behindertenbereich ausgebildet?
Tiere haben oft einen großen Einfluss auf das Wohlbefinden des Menschens und oft werden die auch zu therapeutischen Maßnahmen eingesetzt. ...
- Welches Training hilft die Ausdauer beim Reiten zu steigern?
Seit einiger Zeit reite ich zwei bis dreimal die Woche. Allerdings falle ich nach gerade mal 30 Minuten vor Erschöpfung fast vom Pferd. Wie ...
- Pferd ist sehr ohrenscheu
Mein Pferd ist total Ohrenscheu und tu mir dadurch sehr schwer beim Zäumen! Sie hat aber nichts in den Ohren und keine ...
- Was sollte unbedingt zur Grundausstattung beim Reiten gehören?
Bald habe ich die Möglichkeit auf einem Reiterhof regelmäßig zu reiten. Nun stellt sich die Frage, welche Ausstattung ich benötige. Welche ...