Pflegetipps bei fettiger Haut im Gesicht?

Hallo miteinander!

Ich hatte früher nie Probleme mit meiner Haut, aber in letzter Zeit ist die besonders im Gesicht extrem fettig geworden. Ich will schnellst möglichst etwas dagegen unternehmen und wollte hier mal nachfragen ob vielleicht jemand einen Tipp für mich hat, welche Pflegeprodukte da am besten helfen. Kann mir jemand einen Rat geben?

Viele Grüße,
Kathrin

Antworten (1)
Alternativprodukte zu Markenkosmetik

Also ich kann dir zwei gute Tipps geben:

Erstmal auf Markenkosmetik verzichten. Die Cremes halten eh nciht, was sie da versprechen. Vor allem versprechen die Texte auf den Verpackungen dir, dass du eine tiefenreinigende Pflege spüren wirst. Das dürfen die Produkte aber nciht tun, da sie sonst als rezeptpflichtig verkauft werden müssten. Sobald ein Mittel unter der ersten Hautschicht wirken soll, ist es gesetzlich als Medizin in der Apotheke zu verkaufen.

Was da wirklich hilft, ist Kamillentee. Aufkochen, abkühlen lassen auf eine angenehme Temperatur und dann mit dem nassen Teebeutel über das Gesicht gehen. Das hilft beim Reinigen, da die Entzündungen und Hautunreinheiten entfernt werden und es bringt deine Haut auf einen neutralen ph-Wert. Was auch zu normaler Haut führt.

Zweitens:
benutz am besten nur Blockseifen zum Reinigen der Haut.
Ist besser und da sind keine chemischen Sustanzen drin wie in den Flüssigseifen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema