Pickelbildung nur während meiner Periode - gibt es dafür ein spezielles Mittel?

Bis vor einem Jahr hatte ich selten Probleme mit Pickeln, nun habe ich aber während meiner Perioden Pickel bekommen. Könnte das an der Pille liegen und gibt es spezielle Mittel dafür? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Veronikaaa

Antworten (3)
Verdauungsstörungen?

Diese Pickel könnten auch auf eine geschädigte Darmflora zurückzuführen sein. Jedenfalls sollte sich ein Arzt die Verdauung mal genauer ansehen.

Als junges Mädchen hatte ich auch unter Pickeln zu leiden, vor allem in den Tagen vor und während der Periode. Der Hautarzt hat mir damals eine Aknecreme verschrieben, die auch ein bisschen geholfen hat.

Seit ich die Pille nehme, habe ich allerdings keine Hautprobleme mehr. Vielleicht verträgt Veronikaaa die Wirkstoffe in ihrer Pille nicht und sollte auf eine andere umsteigen.

Ich nehme keine Pille und habe auch Pickel in der Woche vor der Periode. Das ist wohl auch ganz normal, weil sich die Hormonlage verändert. Nachher gehen sie ja wieder weg.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren