Kann man Desinfektionsspray aus der Apotheke problemlos bei Pickel benutzen?

Meine Brieffreundin schrieb mir neulich, daß sie gegen ihre Pickel einen Geheimtipp hätte: Man brauche nur ein Desinfektionsspray auf die Pickel zu sprühen und die Pickel würden sich zurückbilden. So recht kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden. Wenn ich aber so ein Desinfektionsspray aus er Apotheke verwenden würde, wäre das dann in Ordnung? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Peki

Antworten (2)
OhOh

Die Haut würde ich auch lieber mit Reinigungs-und Pfelegeprodukten, die auf deinen Hauttyp abgestimmt sind, in Berührung bringen statt mit so krassen Chemikalien. Nee, echt jetzt. Lass dich bitte beim Apotheker oder bei einer Hautärztin beraten als dir im Alleingang sowas ins Gesicht zu sprühen.

Besser die Finger davon lassen

Ich bin mir sicher, dass Teebaumöl mehr hilft, zumal Desinfektionsmittel einfach viel zu sehr reizt. Das würde ich an deiner Stelle noch nicht einmal mit Mitteln aus der Apotheke veruschen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema