Piercing in die Lippe
ich möchte mir schon seit 3 jahren ein piercing in der unterlippe (rechts) stechen lassen. ich hätte auch vor mir nach der abheilungsphase einen ring einzusetzen. aber was mich immer wieda davon abgehalten hat, ist meine angst vor möglichen folgen.
1. beschädigt dieses piercing nicht die zähne/zahnfleisch? z.b. zahnfleischrückbildung, bis hin zum zahnausfall? was ist wenn?
2. welches material ist am besten verträglich? da man das piercing ja jede sekunde im mund hat, ist es nicht etwas ‘gefährlich‘ weil die substanzen so ins blut gelangen?
3. kann man irgendwelche (wichtigen) nerven beim stechen beschädigen? was dann?
4. wie hoch ist das risiko einer infektion/entzündung? wenn, was tun? davor habe ich nämlich die meiste angst. ist es möglich (wuchernde) narben zu bekommen? kann es zu einer gewebsverdickung kommen? ist es möglich dass es sich entzündet, auch wenn man sich 100%ig an die pflegeanweisungen hält? und was soll man machen, wenn irgendetwas davon auftritt?
gibt es menschen/hauttypen die dazu neigen (extreme) narben zu bilden etc und die sich dann eher nicht piercen lassen sollten? und ich spreche jetzt nicht von menschen mit diversen krankheiten.
ich hab nämlich verdammte angst davor, das irgendetwas schief geht, und mein gesicht danach ‘entstellt‘ ist ... und ich weiß nicht ob ich nicht vl doch drauf verzichten soll, nur da es mir so extremst gut gefällt, und ich schon 3 gaaanze laaange jahre jeden tag überlege, fällt mir das sehr schwer/unmöglich mich mit dem gedanken abzufinden niemals eines zu besitzen.. *g*
bitte um antwort, glg
aja, was ich vergessen habe zu sagen. als ich mir meine ersten ohrringe stechen ließ, hat sich im lauf der zeit im einen ohrläppchen eine art knorpel oder so gebildet, aba es war nichts zu sehen, nur wenn man draufgegriffen hat, hat man gespürt dass es hart war. daraufhin hat mir ein chirurg das ohr bei dieser stelle aufgeschnitten und gewebe(?) herausgeschnitten; danach habe ich eine ziemlich dicke wenn wuchernde narbe an dieser stelle bekommen. und das ist halt auch nicht gerade ein ansporn für ein weiteres piercing; auch wenn dies, denk ich, so nicht üblich ist.