Pille absetzen mit 30?

Ich bin jetzt 31 Jahre alt geworden und eine Freundin hat mich neulich gefragt ob ich eigentlich noch die Pille als Verhütungsmittel nehme. Sie meinte, dass man die ab 30 lieber absetzen sollte, weil es sonst gesundheitliche oder hormonelle Schwierigkeiten geben könnte. Ich kann mir das allerdings nicht vorstellen und meine Frauenärztin hat dazu auch noch nichts gesagt. Hat meine Freundin trotzdem recht?

Antworten (2)
Sterilisation

Ich denke ab einem gewissen Alter sollte der Mann sich sterilisieren lassen. Damit ist das Thema Verhütung endgültig geregelt.

Die Pille kann das Thromboserisiko erhöhen, deswegen sollte man ab einem bestimmten Alter abwägen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren