Pizza selbstgemacht - Teig wird permanent zu dick

Hallo Leute,

ich habe nun sämtliche Backmischungen und eigen Rezepturen durch aber irgendwie wird mir der Pizzateig trotz Teigrolle immer zu dick. Ich hab schon in der Pizzeria meines Vertrauens nachgefragt aber die haben sich natürlich eher bedeckt gehalten. Bin gespannt auf eure Antworten.

Antworten (3)

Weniger ist mehr, gilt in diesem Fall für die Hefe!

Wichtig ist, dass der Teig ganz dünn ausgerollt wird. Dicker wird er dann automatisch durch das Backen. Der Tipp von Kermit mit dem 2 Tage vorher machen ist super und funktioniert bei mir immer. Gutes gelingen!

LG, Ute

Moderator
...

Dünn ausgerollt - gebacken zu dick: zu viel Hefe. Nimm nur ein Viertel der Menge, mach den Teig einen oder zwei Tage vorher und lass ihn im Kühlschrank gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema