Plattenepithelmetaplasie der Harnblase

Hallo,
bei mir weiblich wurde vor 1Jahr eine Plattenepithelmetaplasie festgestellt.Nach einer Biopsie war die Diagnose Tumorfreie Harnblasen PES.mit chronischen entzündungen sowie am blasendach und trigonum oberflächliche Plattenepithelmetaplasie.Ich habe solch eine Panik das es Krebs geben kann, wer hat auch so eine Diagnose bekommen und kann mir sagen was man dagegen tu kann. Karo

Antworten (1)
Selbe Diagnose

Hallo Caro!
Ich habe seit 8!Jahren chron.(oft sehr starke Blasenschmerzen und auch immer wieder Entzündungen.Vor ca 2, 5 Jahren habe ich die selbe Diagnose bekommen!(Plattenepithelmetaplasie des Trigonums).
Ich habe die Ärztin die mich Diagnostiziert hat auch gefragt ob ich ein erhöhtes Risiko habe an Krebs zu erkranken, sie hat gesagt dass ich mir da keine größeren Sorgen machen müsse und dass es eher selten vorkommt.
Wie äußert sich bei dir das Ganze???
Hast du auch Schmerzen???
Hast du dich schon über die Interstitielle Cystitis bzw.das Painfulbladdersyndrom erkundigt?
Wie alt bist du?
LG Nina

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema