Plötzlich desinteressiert sobald er mich will

Hallo mich würde mal interessieren wie man es bezeichnet diese Störung.
Ich lerne zum Beispiel einen Mann kennen, er ist vll so gar nicht mein Typ und finde ihn eig auch nicht hübsch und auch seine Art als Mensch spricht mich nicht an, aber wen er sich kaum meldet und kaum Interesse zeigt dann Dreh ich daheim durch. Bin depressiv und traurig darüber und kann nur an diesen Mann zum Beispiel denken. Irgendwann kann dann der Punkt kommen wo der Mann dann plötzlich doch Interesse hat und vll verliebt ist. Dann fängt bei mir sofort das Gefühl der Abneigung gegenüber diesem Mann an. Ich bin dann richtig desinteressiert und genervt. Wie nennt man so eine Störung?!

Antworten (1)

Liebe Vgio35,
Du stellst die falsche Frage. Es ist total bedeutungslos, wie die Medizin das nennt. Entscheidend ist doch vielmehr, wie Du da SELBST einen Ausweg (heraus) findest, denn Du kennst Dich selbst am besten - wenn Du in Dich hineinhorchst.
Hast Du diese "Angewohnheit" schon immer oder ist das irgendwann aufgetreten ? Vielleicht nach einem bestimmten Ereignis ?
Es scheint aber so zu sein, als ob Du die Ablehnung kompensieren musst, vielleicht hast Du in Deinem Leben möglicherweise durch bestimmte Personen selbst Ablehnung erfahren ?
Wir alle werden in unserem Leben früher oder später unglaublich verletzt. Ich habe war in meinem Leben bisher zweimal unglaublich verliebt, beide Male total unglücklich. Dann habe ich (begünstigt durch den ganzen Corona-Regelungs-Irrsinn) komplett dicht gemacht und wollte niemanden mehr an mich heranlassen.
Aber hier musste ich eine andere Erfahrung machen ... Man kann Liebe auch nicht stoppen und vor allem nicht töten ...
Ich kann Dir nur raten, Deiner "Angewohnheit" selbst auf den Grund zu gehen. Wenn man sich die Zeit dafür nimmt, bekommt man seine Antworten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema