Praktikum im Pflegeheim - brauche Alternative zu weißen Clogs oder Birkenstock

Während meines Praktikums im Pflegeheim werde ich wohl den ganzen Tag auf den Beinen sein. Weiße Schuhe sind dort Pflicht, aber Clogs und Birkenstocks sollen möglichst nicht an meine Füße. Welche Alternative gäbe es (weiße Laufschuhe, ...). Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Sonja

Antworten (4)

Da ist die Auswahl ja noch groß, wenn es schon keine Birkenstocks oder Clogs sein sollen.

Espandrilles sind auch sehr angenehm. Durch die weiche Bastsohle wird der Schweiß von den Füssen gut aufgenommen und man hat auch wirklich einen ganz leichten unkomplizierten Schuh an den Füssen. Espandrilles gibt es in allen Farben, auch in weiß

Crogs sind am besten. Die sind leicht und man spürt diese Art von Schuhen kaum an den Füssen, wenn man den ganzen Tag auf den Beinen ist.

Berufsbekleidungsschuhe

Wenn es keine Birkenstocks oder Clocks sein sollen, dann sind die bequemen Crogs doch sehr gut. Die echten hochwertigen Crogs gibt es auch in weiß. Wenn man sich in Chucks oder weißen Tennisschuhen wohl fühlt und darin gut laufen kann, dann sind die auch eine gute Alternative zu Clogs und Birkenstockschuhen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema