Preisgünstige Nylonstrumpfhosen für Mädchen?

Mal 'ne Frage: Unsere Tochter ist jetzt neun Jahre alt und wollte unbedingt auch schon mal so eine "richtige" (transparente) Nylonstrumpfhose tragen. Ziemlich früh, wie ich finde, aber nach einigem Theater und Drängelei habe ich dann doch nachgegeben.
Ihr eine schwarze Mädchen Feinstrumpfhose Pure Matt 30 von FALKE bestellt, die sie dann zu ihrer großen Freude anläßlich einer Familienfeier tragen durfte. Gute Qualität, aber sündhaft teuer, nämlich 10 Euro.
Gibt es in diesem Bereich, 20 oder 30DEN eigentlich auch Nylonstrumpfhosen für Mädchen, die preisgünstiger sind, ohne daß die Qualität allzu schlecht ist?

Antworten (8)
Mädchenstrumpfhosen

Lebe erst fünfzehn Jahre in Deutschland, bin in Polen aufgewachsen, bei uns war das damals üblich, als Mädchen schon mit acht oder neun Jahren gelegentlich mal eine Nylonstrumpfhose zu tragen. Als mir meine Mutter zu einem Festkleidchen das erste Mal eine hingelegt hat, gefiel mir das ja überhaupt nicht, so übermäßig "aufgedonnert" zu einer Familienfeier zu gehen. Richtig bedrängt hat Sie mich, ihre "Große" sähe darin doch viel besser aus als in der Wollstrumpfhose.

Nach dem dritten oder vierten Male wollte ich dann plötzlich niemals mehr diese "Kinderstrumpfhosen" anziehen, habe häufig im Alltag Jeans angehabt, aber zu einem Rock mußten es dann unbedingt die transparenten Feinstrumpfhosen sein. Habe die hautfarbenen und die schwarzen getragen.

Mit einem zu kurzen Rock oder gar mit einer kurzen Jeans/Hotpants finde ich das bei Mädchen in diesem Alter absolut nicht in Ordnung.

@Sandra

Wenn man durch die Stadt geht sieht man sehr oft Mädchen die schwarze Strumpfhose mit kurzen Jeans tragen.Denk das es zurzeit angesagt ist.Finde nicht die Strumpfhose das aufreizende, sondern die kurze Jeans.Eine Hautfarbene ändert da nichts dran.Aber wie gesagt, es gibt viele die es tragen.Ich habe früher auch fast jeden Trend mitgemacht und mir keine gedanken gemacht wie es auf andere wirkt.

@ Sandra

Zu prüde? Nein, das bist Du nicht. Wenn Deine Tochter mit zehn Jahren bereits Nylonstrumpfhosen tragen will, geht das schon in Ordnung, aber in dieser Kombination nicht. Vielleicht bin ich da etwas überempfindlich, aber die kurze Jeans finde ich da schon etwas "gewöhnlich".

Zu meiner Zeit hatten wir Mädchen mit elf Jahren fast alle diese Hautfarbenen. Wenn da eine noch Strickstrumpfhosen trug, lief die sogar Gefahr, gehänselt zu werden.

Nur meine Meinung: Nicht allzu kurzer Rock, Nylonstrumpfhose (besser hautfarben als schwarz), das sieht schon besser aus.

@Sandra

Also ich bin auch schon mit 10 in Feinstrumpfhose in die Schule.Da ich schon immer gerne Röcke trage und die meisten mich nicht anders kennen , zog ich dazu auch farbige Feinstrumpfhose mit Muster oder hautfarbene .Schwarze kamen erst so mit 13 dazu, fand sie damals auch eher unpassend .

Strumpfhose für Mädchen

Hallo, meine Tochter ist 10 und wollte heute mit ner schwarzen 15 den Strumpfhose und einer kurzen Jeans in die Schule.Fand es ziemlich aufreizend und unpassend .Gab ein ziemliches Theater , bis sie nachgab und eine lange Jeans anzog .Würdet ihr euere Tochter so in die Schule lassen oder bin ich zu prüde?

Schau mal bei KiK oder C&A.

Strumpfhose für Mädchen

War Heute bei C&A und kaufte für meine Tochter 9 Jahre eine dunkelblaue Strumpfhose .Muss schon sagen , das diese sehr Transparent und auch angenehm weich auf der Haut ist.
Würde sie bei 30den einreihen(steht leider nichts dabei)und 2Stück mit 9€ recht günstig.

Ist eben teuer

So richtige Nylonstrumpfhose für Mädchen die noch so klein sind gibt es wenig, sind wohl alle ziemlich teuer. Hatte wir mal für unsere Tochter (8 Jahre) von Hudson das geht richtig ins Geld. Höchstens Blickdichte da gibt es billigere.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema