Pro Baby entscheiden?
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und ohne vorher als stille mitleserin aktiv gewesen zu sein, habe ich mich hier registriert, um möglichst viele euerer Meinungen anzuhören.. ich bin nämlich auf dem Höhepunkt meiner Ratlosigkeit..
Ich bin in der 6. ssw und Studentin. Mein Freund ist absolut gegen dieses Baby, aus durchaus nachvollziehbaren Gründen (junge Beziehung über die Ferne, er hat derzeit keinen Job, Eltern würden es nicht befürworten etc). Das Absurde: hätte man mich vor 2 Monaten gefragt, ob ich abtreiben würde nach einer ungeplanten Schwangerschaft, dann hätte ich es bejaht.. Ich lege viel wert auf meine Karriere, bin sehr gut im Studium, habe mein 1. Staatsexamen mit einer 1 abgeschlossen, aber jetzt kommt es mir einfach vor wie das allergrößte verbrechen... Ich fange jeden Tag an zu weinen, wenn ich meinen freund immer und immer wieder auf das Baby anspreche und er traurig und resigniert meint, dass es einfach nicht der passende zeitpunkt sei.. Ich erlebe jetzt schon alle Facetten der Schwangerschaft, mir wird oft übel, meine Geschmacksnerven spielen verrückt, mein Haar glänzt mehr und ich hab ständig Bauchziehen. Mein erster Untersuchungstermin ist nächsten Dienstag, mein Freund kommt mit... Ich war bereits bei der Schwangerschaftsberatung um mir den wisch für den Abbruch zu holen..
aber mir gehts einfach so verdammt schlecht mit diesem Gedanken.. Rational gesehen spricht alles gegen dieses Kind. ich lebe in einer winzigen einzimmerwohnung, habe kaum einkommen, meine eltern würden mich vermutlich enterben, Fokus Karriere wäre nicht mehr möglich, etc pp.
ich weiß einfach nicht, was ich tun soll.. Ob ich mit den seelischen Schäden nach einer ungewollten Kürettage fertig werde...ob ichs trotz beschißener Ausgangslage nicht doch wagen soll? habt ihr noch Ideen, wie ich meinem freund vielleicht noch eine andere sichtweise auf die Dinge aufzeigen kann? er will nämlich prinzipiell Kinder und meinte, dass wir es in einem jahr nochmal angehen könnten. das ist doch schwachsinn.. wieso soll dieses Baby nicht leben dürfen, in einem Jahr aber schon?
bin einfach verzweifelt. Herz oder Vernunft... ich weiß nicht für was ich mich entscheiden soll..
Gibts hier Leute mit ähnlichen Erfahrungen?