Problem beim Hosenträger tragen

Hi

Ich hab immer das Problem beim Hosenträger tragen, dass es mir die Hose hinten übermäßig hochzieht in der Mitte, wo der Clip befestigt ist und mir die Hose dann im hängt. (Nach dem Prinzip: frisst Hose).
haben andere auch dieses Problem und was macht man dagegen.
Bringt es etwas Hosenträger mit insgesamt 4 Clips zu benutzen? (2vorne, 2 hinten)
Dann würde die Hose zwar nicht mehr so in der Mitte übermäßig hochgezogen werden, aber trotzdem immer noch viel mehr als vorne.
Und wenn ich die Hosenträger kürzer einstelle, sind die Träger lose und es sieht ziemlich dumm aus.

Danke schonmal

Gruß

Antworten (5)

Hey, dieses Problem kenne ich auch aus eigener Erfahrung. Deswegen kann ich nur bestätigen, was Heinz und Klaus geschrieben haben: mit 4 Clipsen ist das Problem gelöst. Y-förmige Hosenträger mögen vielleicht stylish aussehen, aber ich finde die mit 4 Clipsen viel angenehmer und trage deshalb nur noch solche Hosenträger (fast täglich).
Grüße Günter

Hosenträger mit vier Clips sind die Lösung

Hallo,

ich trage seit Jahren Hosenträger mit vier Clipsen; damit habe ich dieses Problem nicht.

Die Hosenträger mit vier Clips kann man durch die bewegliche Spange besser einstellen; so rutschen die Träger auch, wenn sie nicht gar so straff eingestellt sind, nicht über die Schultern.

Träger mit vier Clips sind dadurch angenehmer zu tragen; außerdem finde ich sie auch schicker - aber das ist natürlich Geschmackssache.

Grüße
Klaus

Hallo,
meine neue Nadelstreifenhose trage ich mit Hosenträgern, weil sie etwas weiter ist und nicht so tief sitzt. Das ist herrlich bequem, weil die Hose richtig an den Trägern hängt, außerdem tritt dadurch das Problem mit dem Hochziehen nicht auf.
Grüße, Ariane

Dieses Problem habe ich auch immer, wenn ich Y-förmige Hosenträger benutze. Deswegen bin ich auf die H oder X-Form (also mit 4 Clipsen) umgestiegen. Wichtig ist dabei natürlich, das die beiden hinteren Clipse nicht zu nahe beieinander befestigt werden.

Vielleicht liegt es nicht am Hosenträger, sondern am Schnitt der Hosen? Vielleicht hilfts ja, mal ein anderes Hosenmodell zu probieren, mit anderem Schnitt?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema