Probleme mit Ausbildungsbetrieb - Angst zur Arbeit zu gehen
Sehr geehre Damen und Herren,
Ich bin zurzeit im 3 Lehrjahr meine Ausbildung zur Industriekauffrau.
Der Betrieb wo ich arbeite war anfängst recht nett, aber zeigt nach und nach das er doch nicht so nett ist. Da ich die Ausbildung nicht abbrechen wollte, wollte ich es durchziehen da es ja nur 3 Jahre sind.
1. Der Betrieb hat Angestellte die mich schon mehrfach beleidigt haben. Wie zum Beispiel als dummes Blondchen etc.. Habe dies auch meine Chef gesagt, nur er macht da gegen nichts, da alle seine besten Freunde bei uns im Betrieb arbeiten.
2. Sie haben mir Urlaub abgezogen, obwohl ich eine Arbeitsunfähigkeitbescheinigung hatte.
3. Ich werde nicht übernommen, mit der Begründung es bestehe Platzmangel. Trotzdessen haben im letzten halben Jahr 4 neue Mitarbeitern bei uns im Büro angefangen und wir werden in Jahre 2019 neu bauen. Also ist die Begründung auch hinfällig.
4. Es gab eine tarifliche Erhöhung des Gehaltes und eine einmalige Zahlung bei Auszubildende um 60€. Diese Erhöhung habe ich leider nicht erhalten, nur alle anderen schon. Drauf hin bin ich zu meinen Chef gegangen und haben ihn gefragt warum er das gemacht hat seine Begründung ist: Da ich nicht mehr so lange da bin, will er mir nicht mehr Geld zahlen. Ich muss dazu sagen, dass meine Ausbildung Ende Juli beendet ist.
Zur zweit war ich 2 Tage krank geschrieben weil ich schwere Bauchschmerzen haben. Ich wollte heute eigentlich wieder zur Arbeit gehen, aber ich habe Angst davor. Da meine Arbeitskollegen sicherlich schon am lästern sind und ich mir eh dumme Sprüche anhören muss.
Ich weiss nicht was mir mir los ist. Ich habe Angst an den Gedanken das ich zur Arbeit muss, mir wird Übel und bekomme Bauchschmerzen. Ich bin auch zur Zeit schlapp, überhaupt nicht motiviert und bin nur noch zickig. Kann auch zur Zeit schlecht einschlafen.
Ich brauche Hilfe. Ich weiss nicht was ich machen soll.
Ich werde heute noch mal zum Arzt gehen und ihm das schildert, vielleicht versteht er mich und meine Sachlage.
Vielen Dank im voraus.
Ich freue mich über eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Manuela