Probleme mit der Größe

Hallo zusammen.

Ich benutze eigenlich immer die ganz normale Kondomgröße, glaube aber langsam, das die vielleicht tatsächlich zu klein sein könnten. Das Überstreifen dauert immer ziemlich lange und manchmal habe ich auch leichte Schmerzen beim Sex selber. Kann das an einer falschen Kondomgröße liegen? Ich habe Angst das die größeren Gummis vielleicht nicht halten.

Themen
Antworten (2)
Kondomgröße

Entscheidend für die richtige Kondomgröße ist der Penisumfang (messen mit Papierstreifen oder Schneidermaßband).
Auf der Kondomschachtel steht irgendwo im Kleingedruckten die "nominale Breite", sprich die Breite, wenn das Kondom flach auf dem Tisch liegt. Das entspricht dem halben Kondomumfang.
Damit das Kondom richtig sitzt, braucht es eine gewisse Dehnung, nicht zuviel und nicht zuwenig. Ein optimaler Sitz ergibt sich mit der Formel:
Penisumfang geteilt durch 2, 3 = Kondombreite.
Ich habe mich viele Jahre mit diesen nom. 52-54mm Kondomen herumgequält und sie irgendwie drübergewürgt. Danach sah der Penis aus wie eine Presswurst. Ich verwende seit längerem 60mm Kondome, die sitzen perfekt und ich kann sie sauber abrollen. Kaufe bei ebay, 100 Stück Made in Germany, 16ct pro Schuss.

Größen

Es gibt verschiedene Größen beim Durchmesser.
Auf durex.de gibt es einen tabelle.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema