Probleme mit Fußsohlenwarzen an beiden Füßen

Hallo an alle,
ich bin total verzweifelt ich habe jetzt bestimmt schon seid mehreren Jahren Fußsohlenwarzen (glaube Dornwarzen) an beiden Füßen am Anfang war es nur eine und ich dachte sie würde von alle weggehen doch es werden immer mehr und größere!
Am linken Fuß hab ich sie unter dem großen Zeh und noch ein paar darunter...

Das Problem ist nun, dass sie mit sehr viel Hornhaut überzogen sind und dann wenn ich mit Wasser in Berührung komme schwellen sie total weiß an und sehen noch ekeliger aus.. Das belastet mich sehr stark.. (Die Fotos wurden ca 15min nach dem Duschen gemacht)

Jetzt wollte ich erstmal von euch wissen, ob ihr erkennt um was für eine Erkrankung es sich handelt (anhand der Bilder) und zu welchem Arzt ich gehen muss..
Ich fahre in 3Monaten in den Urlaub und so kann ich doch da nicht schwimmen gehen ... Bitte helft mir :(

Grüße, Anonym..

Themen
Antworten (4)
Thuja öl

Ihr könnt es auch mal mit Thuja öl versuchen top

Kein Grund

Nicht zu danken , ich hab auch lange gebraucht um mich zu überwinden , weil es mir peinlich war.
Man kann diese Infektionskeime ja nicht sehen .
Nicht schämen und hin gehen .:) gruß panda

Re

Hi, erstmal vielen Dank für deine Antwort...
Ich werde wohl doch meinen eigenen Schweinehund überlisten und doch zum Hautarzt gehen.. wenn es wirklich in 2Wochen weggeht und nur ein paar Nachbehandlungen folgen ist das doch super..
Hab mich bis jetzt nur noch nicht so getraut dort hin zu gehen..
Und beim Laufen tut es nur sehr selten weh ...

Fußsohlenwarzen

Hallo Futie
Es scheint sich um Plantarwarzen zu handeln, diese Warzen wachsen nach innen und können sehr schmerzhaft sein.
Ich habe die Erfahrung auch gemacht. Am Anfang tat es nicht so weh , aber nach einer weile tut jeder Schritt weh.
Ich ging zum Hausarzt er machte eine Lösung drauf und ich konnte das so abziehen .Gott sei Dank wieder ohne schmerzen laufen.
Plantawarzen sind ansteckend , also folglich können sie sich vermehren.
So etwas holt man sich in Schwimmbädern, Saunen usw..
Ich habe Wanne, Dusche und meine Schuhe desinfiziert, Socken nur noch im Kochgang grins..
Glaub mir es ist eine wohltat ohne Schmerzen wieder spazieren gehen zu können.
Es ist gerade zwei Wochen her und sie sind auch weg , aber trotzdem werden noch nachbehandlungen folgen kann was länger dauern bzw. sie können nach wachsen.
Ich hoffe , ich konnte dir damit etwas weiter helfen .
Geh schnell zum Hautarzt , dann hast du vielleicht Glück und die sind erstmal vorläufig bis zu deinem Urlaub weg.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema