Pediküre schädlich für die Nägel?

Hallo Zusammen!

Ich gehe mit meiner Mutter jetzt seit ca. 3 Jahren alle 5-6 Wochen zur Pediküre.

Das erste Jahr war es eine kosmetische, mit der ich sehr zufrieden war, meine Mutter aber nicht.
Nun sind wir bei der medieizinischen und ich habe so meine Zweifel, ob die Gesund ist.
Meine Nägel sind sehr dünn geworden, teilweise kann ich sie von der mitte herr leicht ankratzen, auch der schöne eins gerade weiße Nagelrand sieht an eineigen zehen aus, als habe man mit einer Feile unter die Haut gestochen. Das weiß ist also unnatürlich lang. Der Nagel ist eine einzige Wellenlandschaft, nehme an durch die Schleifgeräte. Und unter dem Nagel sind oft hellrote Flecken.
Meine Nägel sehen aus wie die einer 80 jährigen, nicht wie 30.

Die Pediküre Damen sehen kein Grund zur Sorge. Angeblich auch kein Pilz, den ich schon vermutete.

Ich hingegen überlege, ob ich aufhöre, weil mir das nicht gesund vorkommt.

Irre ich mich, oder ist das wirklich so i Ordnung.
Wie sind Eure Erfahrungen ?

Themen
Antworten (2)
Pediküre schädlich für nägel?

Dem kann ich nicht zustimmen. pediküre kann nicht schädlich für die nägel sein. da ist es egal , ob kosmetische fußpflege oder medizinische ist. fakt ist :es gibt überall schwarze schafe. ich krieg die krise , wenn jemand meint, intakte nägel müssen geschliffen werden------- niemals !!!!!! dadurch wird die nagelplatte abgetragen, und angeraut, somit könnte sich pilz einnisten. diesen nagel bitte mal dem hautarzt zeigen .

Pediküre. Nagelpilz.

Schau Dir das Video bei google: Pediküre selbst gemacht. Neue Methode an.

Sparst Du viel Geld und die Zeit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema