Wie schneidet man Fußnägel richtig - rund oder gerade?

Hallo! Wenn ich mir die Nägel geschnitten habe, bekomme ich danach meistens eine Nagelbett-Entzündung. Anscheinend schneide ich die Nägel falsch. Wie ist es richtig-rund, oder gerade schneiden? Welche Erfarungen habt ihr gemacht? Würde mich über Tipp und Ratschläge freuen. Danke! Gruß Gabi

Themen
Antworten (2)
-

Gerade. dann kannst du mit einer Feile die Ecken leicht (!) abrunden damit sie nicht einwachsen. =)

Richtig schneiden

Meine fusspflegerin sagt nicht gerade - leicht abgerundet - an den ecken - und decken sollten frei sein - keine eingewachsene haut .
Gehe zu einem Profi - ist sehr angenehm.
Gruß urscat

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema