Meine Fußnägel wachsen nach oben

Hallo! Seit einigen Jahren beobachte ich, wie meine Fußnägel nach oben wachsen und spatenförmig abstehen... das sieht nicht sehr nett aus und stört mich mittlerweile sehr. Wer kann mir helfen, dieses Problem in den Griff zu bekommen, Tipps fürs Feilen oder Pflege, auf was muß ich achten damit ich im Sommer auch mal so schöne Nägel habe wie viele andere auch? Danke schon einmal!!!

Antworten (9)
Nagelproblem

Bei mir ist es mein kleiner Zehnagel..und es macht mich wütend..da ich nie Probleme mit meinen Fußnägeln hatte.
An einem Abend hatte ich Schuhe an, die auf meinem Nagel gedrückt haben..und genau DAS war der Auslöser bei mir.
Von ein paar Stunden zu engem Schuhwerk.

Wow

So toll und rücksichtsvoll erklärt! Tolle Antwort! Sollte mehr von solchen Menschen wie du im net/ leben existieren, dann wär die Welt gleich besser 😊. Selten solche netten Menschen gelesen zu haben. Top! 👌

Hallo Sephora,
die Ursache für Dein Problem können sehr vielfältig sein. Möglicherweise hattest Du eine Verletzung der Nagelmatrix, was Ich in Deinem Fall aber für unwahrscheinlich halte, da Du Dir wohl kaum alle 10 "Kerlchen" gleichzeitig verletzt haben wirst. Sehr wahrscheinlich ist es bei Dir eher auf falsches Nägelschneiden zurück zuführen.Auch zu enges Schuhwerk / zu enge Strümpfe können zu falschem Wachstum der Nägel führen. Auch eine Veranlagung kann die Ursache dafür sein, also das Du eine gewisse Disposition zu diesem Wachstum hast. Die Nägel sollten relativ kurz gehalten werden damit sie nicht im Schuhwerk drücken. Sind sie verdickt? Dann wäre es sinnvoll, die Nägel von einer professionellen Fußpflegerin plan fräsen zu lassen um weiteren Druck von der Nagelplatte zu nehmen. Auf keinen Fall muß man sich für seine Füsschen schämen ;)), manche Menschen haben vielleicht keine so schöne oder gesunde Zähne und getrauen sich aus Scham auch nicht zum Zahnarzt. Es wird kein normaler Behandler, egal ob Zahnarzt oder Fußpflege einem den Kopf abreißen oder dumme Kommentare von sich geben.Dann wäre man dort nicht in guten Händen. Einem bei seinem "Problem" zur Seite zu stehen ist doch die Aufgabe einer guten Fußpflege und wenn sich dann der Erfolg einen Behandlung einstellt freuen sich doch beide Seiten. Also, auf auf zur Fußpflege und sich mal richtig verwöhnen und helfen lassen. Liebe Grüße an die Füße.
Gruß Sabine.

Nägel wachsen nach oben.

Schaue dir die Fußnägel der Eltern an und du siehst dann von wem du die geerbt hast! Man könnte die Nägel wie die Fingernägel mit Gel modellieren. Bin selber Fußpflegerin und mache Nagelmodellage und Nailart für Fußnägel. Mit dem Gel kann man die Nägel ausgleichen, damit die Nägel nicht mehr extrem hoch stehen. Hält ca. 6-8 Wochen. Gruß von der Fussfee

hi, habe auch dieses problem. aber nur mit einem fussnagel. aber der sieht dafür echt horror aus. suche schon lange nach hilfe im internet. hoffe das mir jemand helfen kann. ich schäme mich auch zur fußpflege zu gehen.

Hallo,
kannst Du sie nicht einfach ganz kurz abschneiden? Ich denk lieber kurze Zehennägel als dass sie Dich jedesmal stören wenn Du sie siehst...

Es kann eine anlagebedingte Nagelwachstumsstörung sein, die durch kosmetische Maßnahmen behandelt werden kann.

Fußnägel

Hallo Sephora!
Habe das selbe Problem mit meinen Fußnägeln. Hast Du mittlerweile Hilfe bekommen? Es wäre nett, wenn Du mir dann mailen würdest. Vielen Dank und schöne Grüße!
Gisela

Gleiches Problem

Hallo sephora, ich kann Dir leider keine Antwort geben, quäle mich aber mit selbem Problem. Man schämt sich richtig dafür. Solltest Du mittlerweile Hilfe bekommen haben, setz Dich bitte mit mir mal in Verbindung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren