Wie Fußnägel schneiden - rund oder eckig?

Ich schneid meine Fußnägel immer rund. Ich hab aber schon öfter gehört das man die am besten eckig schneiden soll. Warum? Was bringt das für einen Vorteil?

Antworten (1)

Liebe Ally29,
bitte die Ecken nicht mehr rund schneiden.
Dies hat folgende Gründe: Die Nägel sollten gerade und bündig mit der Zehenkuppe gekürzt werden, dann werden die Nagelecken leicht!! abgerundet.
Würdest Du die Nägel immer rund schneiden, dystrophiert (verkleinert sich) dein Nagelbett und es besteht die Gefahr, dass Du eine Nagelecke stehen lässt, die dann einwachsen kann.
Die Nagelform sollte spatelförmig aussehen.
Liebe Grüße an die Füße,
Sabine

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema