Hilfe.. Nagel eingewachsen..

Hallo! Mein Fussnagel ist eingewachsen und nun weiss ich nicht was ich tun kann. Habe Angst zum Arzt zu gehen, da er das bestimmt aufschneiden wird. Habt Ihr vielleicht ein Paar Tipps, wie ich das alleine in Griff bekomme? Im Drogeriemarkt habe ich mir ein Fussbad gekauft, um das ganze etwas weicher zu machen. Leider habe ich nicht den Eindruck, das es schon geholfen hat.

Themen
Antworten (2)
Nagel eingewachsen

Hallo!
hatte über einen Monat eine schlimme Entzündung, weil der Nagel eingewachsen war am großen Zeh. Habe dann Betaisodona Lösung in der Apotheke geholt. Als die Entzündung (wildes Fleisch) etwas weg war, bin in eine Podologische Praxis zur Fußpflege. Nun ist alles wieder in Ordnung. Suche dir einen Guten Podologen, dann ist keine Operation nötig. Alles Gute.

Eingewachsener Nagel

Hallo valery, nimm eine Nagelfeile oder oder ähnliches und feile oder schleife oben in der Mitte des Nagels eine Stelle in den Nagel. Du darfst ruhig eine gut sichtbare Fläche schleifen. Durch diese Aktion wird sich der Nagel etwas ergeben, so dass die Schmerzen nachlassen und die eingewachsene Stelle sich nach einigen Minuten leicht nach oben biegen lässt. Etwas musst Du dabei dann doch noch auf die Zähne beissen aber dafür entfällt die Behandlung beim Arzt. So ungefähr alle 3 bis 4 Monate spüre ich einen kleinen Anfang dieses Leidens, aber nach der sofortigen Feilaktion habe ich sofort wieder Ruhe. Das beste Werkzeug für diese Behandlung ist eine Nagelzange und eine Pappfeile. Gute Besserung Kudi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema