Prozessklimatisierung - Kälteleistung bestimmen

Hey leute ich versuche gerade eine Klimaanlage auszulegen. Meine ausgangsposition ist dabei die folgende. Im bereich von T: 20-25°C und r.F. von 40-60% soll die Anlage jeden Punkt konstant halten können. Wenn ich den Bereich in das h, x diagramm einzeichnen und die enthalpien rauslese und mit dem massenstrom (11, 67kg/s) mulitplizieren komme ich auf eine Kälteleistung von ca 350 kW. Nun hat mir jemand erzählt das ich diesen bereich auch mit 200 KW abdecken kann, ist dies richtig??????
Bitte helft mir!!!
mfg
der bergzwerg

Antworten (1)
@Bergzwerg

Du hast die Weltklima - Entwicklung nicht berücksichtigt, aber warum sollen wir deine "Hausaufgaben " machen. Lüftungstechnik ist mir zu kompliziert, ich bin, besser ich war mal, auf dem Fäkalsektor tätig, und da habe ich nicht Leute gefragt, wieviel WC- Schüsseln auf einem Steigstrang angeschlossen werden dürfen, weil das niemand so genau interessiert. Viel Spaß noch auf dem Bau.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema