Prüfstein für unsere Solidarität

Alle - und das sind zum Glück die meisten Deutschen - die ein Dach über dem Kopf haben und jeden Tag etwas warmes zu essen haben, können wohl kaum ermessen, in welch schrecklichen Umständen die Obdachlosen leben müssen. Wer über Obdachlose die Nase rümpft und wegsieht, trägt dazu bei, daß unsere ohnehin sozial erkaltete Gesellschaft noch kälter wird. Wer in einem Sozialstaat lebt, für den sollte es selbstverständlich sein all denen zu helfen, denen es zur Zeit nicht so gut geht. Wer das schafft, hat eine Prüfung - auch für das eigene Leben - bestanden.

Antworten (1)
Wahre Worte

Ja, du hast so sehr Recht mit dem was du schreibst. Leider ist es genau so heute. Und durch viele schwere Jahre die ich hinter mir habe und jetzt wieder, kann ich dir nur zustimmen. Du hast alles getan und gekämpft, doch du kannst gar nichts dazu. Du geräts ohne dein Verschulden in diese oder eine andere Situation. Ich habe in meinem Leben gelernt nicht zu verachten, sondern zu achten. Auch keine Floskeln mehr zu nehmen. Doch nur wenn man selbst in Situationen kommt, dann beginnt man anders zu denken und zu handeln. Die Menschen sollen endlich erst einmal ihren Kopf einschalten, bevor sie irgend etwas von sich geben. Schau dir an was ich heute über mich schrieb unter dem Alias "Fastbetroffen"

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema