Blödsinn
Liebe Lilian, erstens, ich arbeite geringfügig an vielerlei Jobs jeden Tag und studiere gleichzeitig. Bin mit meinem Studium fast fertig und muss anfangs des nächsten Jahres meinen Mastertitel in Biologie erhalten.
Zweitens, wenn einer nicht arbeitet, da er es nicht kann (noch keine Arbeit gefunden, Behinderung etc.) ist's völlig normal, dass er auch ALG etc. kriegt. Wenn es jedoch um Leute geht, die klugscheißern und aus ihren doofgen Überzeugungen Arbeit verweigern, dann bin ich völlig dafür, dass sie gezwungen werden, zu arbeiten! "Arbeitsverweigerung" ist quatsch und bringt mich nur zum Lachen! So etwas gibt es nur in relativ reichen Ländern, wo man sich so was leisten kann.
Noch was... Von Dir, Süße, krieg ich nichts! Ok, anders formuliert: ich bekomm Bafög und werd die Hälfte davon gerne zurückzahlen, sofort, nachdem ich anfange, richtig zu arbeiten. Und Steuern werde ich natürlich auch problemlos zahlen, da ich weiß, dass die auch für normale Menschen da sind, die ihre Arbeit gerade verloren haben, aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeitsfähig sind usw. ...
Noch ein Punkt wegen dem "Waffenproduzieren". Du bringst mich zum Lachen, echt! Wo hast Du das überhaupt her? Man muss nicht zwangsweise für Militär arbeiten! Es gibt noch Ingeneurwesen (nicht militär betrachtet), Medizin, Wissenschaft... Letztenendes kann man als Putzfrau oder -Mann arbeiten, als Verkäufer tätig sein etc. Aber als Penner auf der Straße sitzen und betteln... So was ist echt Scheiße und findet bei mir keinerlei Akzeptanz!!!
Das versteh ich, wenn es um Russland, Ukraine etc. geht, wo der Staat nicht in der Lage ist oder nicht will, einen zu unterstützen! In Deutschland kriegt aber JEDER seine Hilfe! Nochmal: die Wohnung wird vom Staat bezahlt, auch die Krankenversicherung, und es bleibt noch rund 350 Euro fürs Essen pro Monat! Und diese Leute erlauben sich noch, alles zu versaufen und noch zu betteln!
Also, Lilian (ein schöner Mädchenname, muss ich zugeben), Deine Argumente sind insofern schwach und kindisch, dass Du es nie in Deinem noch ziemlich kurzen Leben erlebt (verzeihe meine Tautologie) hast, wie man richtig verhungert und jegliche Arbeit sucht, um seine Familie aufrechtzuerhalten. In deinem satten, rosanen Leben hat jeder Mensch das moralische Recht, so zu leben, wie er das will und sich es zu finanzieren, ohne an die Finanzierungsquelle nachzudenken. In der Realität ist es leider nicht so. So ne schöne Utopie gibt's nicht und wird wohl nie geben. Und ist auch gut so...
Bleib gesund und glücklich und viel Erfolg in Deinem hoffentlich langen und kummerlosen Leben!