Wie kann ich einer Obdachlosen helfen?

Eine Obdachlose hat mich gebeten ihr zu helfen. Sie könnte vorübergehend bei mir wohnen. Da ich eine kleine EU-Rente beziehe wird es schwierig. Hartz IV kann ich für sie klären, sie spricht englisch, wenig deutsch. Leute spenden Sachen wie Kleidung und eine Matratze. Aber wie können wir zu zweit überleben bis das Geld kommt?

Antworten (1)

Wenn sie die deutsche Staatsbürgerschaft hat, dann kann sie doch HarzIV beantragen (Versorgungsamt oder ARGE)
Sollte ihr Perso abgelaufen sein, so den zuerst erneuern (das geht sogar ohne Straße).
Und dann mit HarzIV-Bescheid ins Wohnungsamt der Sozialstelle.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema