Extremes Armutszegnis der Obdachlosigkeit: Straßenkinder in Deutschland

Letztens konnte ich wieder in einem Fernsehbeitrag entnehmen, dass die Zahl der Straßenkinder enorm zugenommen hat. Es macht mich traurig und zugleich wütend, weil es ein Armutszeugnis für das Land ist. Es gibt viele Ursachen, die die Motivation der Kinder zur Flucht aus dem Elternhaus steigert. Natürlich gibt es Einrichtungen, aber meiner Ansicht zu wenige. Was kann man dagegen tun? Nicht nur als Staat, sondern auch Bürger? Welche Meinung habt ihr?

Antworten (1)
:-((

Als Bürger kann man sich eigentlich nur dafür einsetzen, dass diesen Kindern eine Betreuung durch Jugendpfleger und soziale Einrichtungen angeboten wird. Die Familie kann man ihnen nicht ersetzen. Ich finde es ja auch schlimm, wenn Kinder auf der Straße leben, nur, was soll man denn machen? Einfach so ein Kind in die eigene Familie holen geht ja auch nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema