Obdachlosen Geld geben oder nicht?

Meine kleine hat mich vor ein paar Tagen gefragt warum ich dem "Mann auf der Strasse" kein Geld gebe, und diese Frage lässt mich nicht los.
Gebt ihr Obdachlosen Geld? Ich kann ja wohl kaum die einzige sein die glaubt dass wer heutzutage in Deutschland obdachlos wird selbst dran Schuld ist, und kein Anrecht auf mein Geld hat. Das soll jetzt nicht herzlos klingen, und ich gebe Obdachlosen schon ab und zu einen Euro, aber das ist eher die Ausnahme.
Verdient jeder Obdachlose mein Geld?

Ich bin gespannt auf eure Meinung. Wie geht ihr mit sowas um?

Antworten (2)
Antwort

Ich empfehle den film "teufelskreis der armut", das ist ein guter grundkurs für euch

Dies würde mich auch interessieren. Ich mache zur Zeit einen Seminarkurs gegen Obdachlosigkeit an der Schule und ich finde, dass jeder das Mindeste bekommen sollte und da gehört eine Unterkunft dazu!!!! Am besten wäre es eine Antwort von jemandem zu erhalten, der sowas selbst erlebt hat.

MfG Artur

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema