Sehr alter Mann Obdachlos

Hallo,

ich habe eine Frage. Immer wieder wenn ich durch unseren kleinen Bahnhof laufe, sehe ich einen sehr alten Mann wie er sitzend auf der bank schläft. Er trinkt keinen Alkohol wie es üblich ist bei Obdachlosen. DIeser Mann ist ca.85 Jahre alt. ZU alt um ihn in ein Obdachlosenheim unterzubringen wie ich finde, da auch schon das Klientel dort, (drogenabhängige etc.) nicht geeignet wäre. Der Mann ist Pflegebedürftig. Er hat schon einen krumen Rücken, da er keine Möglichkeit hat im liegen zu schlafen. Ich finde ihn immer in der beschriebenen Position auf, Abends, morgens früh, , ...jedesmal wenn ich zur arbeit gehe und von der Arbeit wieder nach Hause komme. Er bettelt auch nicht. er hat sein hab und gut in einem kleinen Trolly bei sich und nächtigt dort auch im WInter. Meine Frage: gibt es irgendeine ANlaufstelle in Bonn die es ermöglicht ältere Menschen zu pflegen und ihnen ein DAch über den Kopf zu bieten das staatlich finanziert ist, den ich glaube nicht das er die mIttel hat.
wenn möglich im Raum Bonn?? Für jede Information, Hilfe bzw. Auskunft wäre ich sehr dankbar!!

Antworten (1)
Helfem

Hallo,
ich habe deine Frage eben erst entdeckt. Wie geht es dem Mann? Sitzt er noch immer auf der Bank? Konntest du ihm helfen?
Falls noch nichts weiter passiert sein sollte, sprich ihn doch bitte an. Frag ihn, ob er etwas braucht, bring ihm was zu trineken/zu essen. Vielleicht fasst er Vertrauen zu dir! Dann kannst du ihm vorschlagen sich eine Notunterkunbft anzuschauen. Google doch mal, ob es in deiner Satdt Angeboten für ältere Obdachlose gibt. Notfalls, wenn er sehr schlecht aussieht, auf jeden Fall den Notruf rufen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema