Obdachlos in Braunschweig - wohin?

Weiß jemand einen Platz wo man schlafen kann wenn man in Braunschweig obdachlos ist???

Antworten (2)

Die Notunterkünfte sind voll, die Schlafmöglichkeiten bei den Winternotprogrammen sind voll belegt und es schlafen immer noch reichlich Obdachlose auf der Straße, nicht weil sie wollen sondern weil sie müssen.Vermieter nehmen auch nur Leute in die Wohnungen wenn die Leute erreichbar sind, heißt einen festen Wohnsitz haben.
http://www.elbe-wochenblatt.de/heimfeld/lokales/obdachlose-weniger-wert-als-fluechtlinge-d38006.html

.

In einem Obdachlosenheim, bei Freunden. Oder man beantragt Hartz 4 / sucht sich eine Arbeit, in Deutschland muss doch niemand obdachlos sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema