Psychische Alkoholabhängigkeit überwinden

Hallo zusammen,
bei einem Alkoholkonsum von fast einer Flasche Wein täglich muss ich mich der Tatsache (leider) stellen, mein Trinkverhalten nicht mehr im Griff zu haben. Das wirkt sich (noch nicht) in keinster Weise aus. Keinerlei körperlicher Auswirkungen, weder Arbeit noch Mutterrolle o.ä. leiden tatsächlich. Das Umfeld weiß von nichts.
Ich aber kann und will mich nicht mehr weiter belügen. Seit Wochen schon studiere ich das Internet, aber ich finde einfach keine Tipps, wie ich meine Gedanken an den Alkohol (also die psychische Abhängigkeit) selbstständig in den Griff bekomme. Würde es z.B. reichen, wenn ich sagen wir mal vier Wochen keinen Alkohol mehr trinke? Verändert, bzw. verbessert sich dann schon das Verlangen?
Ich habe meinen Partner eingeweiht, der selbst gar nicht trinkt und mich sehr unterstützt. Auf meinen Hausarzt brauche ich nicht zu setzen, ... abgesehen davon waren meine Blutwerte vor zwei Monaten Zitat: vorbildlich.
Trotzdem merke ich, dass ich letztens neben einer Flasche Prosecco noch ein Fläschchen Piccolo geholt habe, weil es schon nicht mehr reicht. Und das heimliche Entsorgen des Leerguts habe ich auch sowas von satt!!!
Ich möchte gern komplett ohne Alkohol leben.
Noch einmal zu meiner Frage: Wann hört das Verlangen auf?
LG
Fee

Antworten (1)
Hallo Fee