Wie süchtig nach Alkohol bin ich?

Hallo zusammen,
ich schreibe gerade aus meinem Bett heraus. Mein Schädel brummt gewaltig und bei der Stärke in der sich mein Magen dreht ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis er sich komplett entleeren wird. Bis vor ein paar Tagen dachte ich es wäre normal dass man sich an einen guten Abend nicht mehr erinnern kann, dass man fremden Menschen alle möglichen Dinge anvertraut und am nächsten morgen ohne Handy und Geld aufwacht. Aber ich bin nicht mehr 16 und solche Abende passieren mindestens einmal pro Woche. Als mich eine Freundin vor ein paar Tagen nach einem solchen Abend anrief um mit mir darüber zu sprechen habe ich komplett abgeblockt. "Natürlich bin ich nicht süchtig! Ich trinke ja nur, wenn ich Lust habe auf einen guten Abend, ich habe es komplett unter Kontrolle", das habe ich ihr gesagt. Die Wahrheit ist, dass ich mittlerweile nicht mehr sicher bin, ob ich es wirklich so richtig unter Kontrolle habe. Wenn der Abend gut werden soll muss ich trinken, anders komme ich nicht mit den Menschen ins Gespräch, bin zurückhaltend und ich muss nachdenken. Trinken heißt für mich Abschalten, es ist langsam oder sicher zum Ventil für mich geworden, ich kann alles rauslassen und fühle mich auf Kosten des nächsten Tages einen Abend lang nicht wie ein Versager. Mein Körper ist ganz kaputt aber trotzdem bin ich für heute Abend schon wieder in einer Bar verabredet und ich weiß, dass mein Körper es mitmachen wird, aber ich frage mich nun, "wie süchtig bin ich?" und sollte ich mir Hilfe suchen und falls ja, wo? Habt ihr Tipps für mich wie man es schafft in Maßen zu trinken und nicht sobald man angefangen hat immer mehr trinken muss?

Antworten (2)
Wie geht es Dir?

Hallo Klara, konntest Du Deinen Konsum mittlerweile einschränken?

Trinkst du noch?

Hallo Clara hier belle.

Trinkst du noch?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema