Pupertät mit 8 1/2 Jahren???

Meine Tochter ist 8, 5 Jahre alt, schon 1, 52 Meter groß und momentan total zickig, total empfindlich, launisch aber auch sehr liebesbedürftig und hat richtige Verlustängste, möchte nicht woanders schlafen und Mama und Papa nicht allein lassen. Kann es sein, daß das in ihrem Alter schon der Beginn der Pupertät ist? Sie ist (bei der Geburt war sie normal groß, dann aber immer überdurchschnittlich) ja auch extrem groß für ihr Alter.

Antworten (4)
Alter...

Was für sorgen?
Schick die zum Basketball und mach Geld!

...

Da hilft nur eine Hormonstatus-Bestimmung. Einfach beim Kinderarzt vorstellen und schon habt ihr Gewissheit.

135790
Mit 8 1/2 Jahren schon 1,52

Das ist aber sehr sehr groß für ihr Alter.
Wie viel wiegt sie denn? Und hat sie schon andere Anzeichen für die Pubertät?

1,52?

Das pubertäre Verhalten sollte dir weniger Sorgen machen, als vieleicht die Körpergröße. 1, 52m ist kein normaler Wert. Würde evtl. mal einen Kinderarzt aufsuchen!

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema