Putscht Kaffee mehr auf als Tee?

Morgens brauche ich mindestens zwei tassen kaffee, um richtig wach zu werden.
jetzt las ich, dass tee genauso gut wäre, um die müden geister morgens zu wecken...stimmt das?

Antworten (4)

Ob Tee oder Kaffee, einen Wachmacher brauen viele Menschen am Morgen. Enfach ausprobieren, was einem am besten bekommt.

Die Verträglichkeit spielt dabei auch eine überaus wichtige Rolle. Schwarzer Tee kann auch sehr stark sein und auf den Magen schlagen. Manche Menschen trinken den schwarzen Tee mit Sahne. Das schmeckt sehr gut und ist so auch magenfreundlicher.

Stimmt, Tee ist ein guter Ersatz für Kaffee. Allerdings wird es schwierig, wenn man jahrzehntelang morgens seinen Kaffee getrunken hatte und plötzlich auf Tee umsteigen möchte. Schwarzer Tee oder auch grüner Tee haben Inhaltsstoffe, die anregend wirken.

Vielleicht ist eine der beiden Teesorten eine gute Alternative für den gewohnten Nachmittagskaffee.

Es kommt auf den Tee an. Schwarzer Tee wirkt auch aufputschend. Es ist aber auch eine Frage des Geschmacks und der Verträglichkeit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema