Welche Mittel zur Konzentrationssteigerung?

Hallo,
muß zur Zeit lernen für meine Abschlußprufüng an der Uni. Weiß jemand ob es Mittel gibt, die meine Konzentration verbessern?

Antworten (11)
Grünen TEE

Ich habe immer Kannen weise grünen Tee im Büro getrunken, kein beutel sonder frischen um konzentrierter bei der Arbeit zu sein. Nur jeden Tag 2 -3 Kannen schaffte ich irgendwann nicht mehr. Jetzt nehme ich Greenful davon brauche ich nur 2 Kapseln morgens nehmen und bin fit und kann mich den ganzen Tag auf meine Arbeit konzentrieren.

Energy

Ich habe während meiner Studienzeit immer Energie getrunken. Wichtig ist aber bei allen Sachen, nicht übertreiben!

Fries

Hey was sind das für BE kapseln?

Alternative

Natürlich gibt es auch entsprechende Mittel. Für mehr Leistung durch bessere Konzentration wird auch immer wieder Ritalin oder andere Stoffe aufgeführt, was aber wirklich harte Sachen sind und man bekommt das auch nur auf Rezept. Von den Nebenwirkungen ganz zu schweigen. Es gibt auch Mittel die nicht so bedenklich sind, was die Nebenwirkungen anbelangt. Beispielsweise food-fitness.de Das enthält nur pflanzliche Stoffe und ich spüre nichts von Nebenwirkungen.

Lernen

Momentan benutz ich auch zum lernen johanniskrautöl, damit werde ich halt sehr entspannt und ruhig und vor allem NICHT müde!
wirkt wunder!

Einfache Tricks

Im Grunde brauchen die wenigsten Leute für eine Verbesserung ihrer Konzentration wirkliche Präparate. Es gibt genügend Erkenntnisse, mit welchen Tricks und Mitteln man seine Konzentration effektiv und ohne die Einnahme von Pillen, Kapseln oder sonstigen Dingen steigern kann. Angefangen von simplen Sachen wie ein ausreichender Wasserkonsum bis hin zu Memory-Spielen und anderen "Mind"-Übungen.

Auf Gesundheitsschau.de sind zum Beispiel einige schöne Tipps und Regeln gelistet, die viele einfach häufig vergessen.

Aufpushen

Hallo,
schau mal, es gibt grad noch ein forum dazu. habe darin schon geantwortet. mit hat horviton immer gut geholfen. aber den ausführlichen bericht findest du dort!
Liebe Grüße!

Mittel von Denksportlern

Bei uns in der Uni nutzen einige BE in Kapselform. Haben früher nur Schachspieler und Gehirnakrobaten (Dinge merken etc.) verwendet, ist aber mittlerweile auch an Unis und in Jobs recht beliebt.

Lecithin

Hallo,
Lecithin und Gingko hat mir gut geholfen. Gibs rezeptfrei in der apotheke.

alles gute
chris

Koffeinpulver

Vielen dank für den Typ, werde es ausprobieren. Kannst du mir noch sagen, wo man Koffeinpulver günstig kaufen Kann?

Probiers doch mal mit reinem Coffeinpulver

Coffein steigert das Aufnahmevermögen und verbessert die Konzentration! Als Pulverform ist es absolut rein und wirkt sofort nach der Einnahme.

Ich bin selber Student und benutze es meistens zum Lernen. Dabei mische ich mir einige Milligramm in eine Mineralwasserflasche und trinke die während des Lernens. So teile ich mir die Wirkstoffdosis gut ein und bin immer leistungsstark!
Probier es aus, das bringt es wirklich!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren