Medikamente bei ADHS im Erwachsenenalter

Hallo,

Ich habe ADHS im Erwachsenenalter, und bekomme von meinem Arzt Vigil 100mg (Modafinil), leider übernimmt die Krankenkasse die kosten nicht.
Seit ich das Vigil nehme geht es mir viel besser, nur hab ich jetzt ein Problem?
Eine Schachtel mit 50 St. kostet 146, 06 EUR und ist für mich nicht bezahlbar.
Deswegen bin ich auf Modalert umgestiegen.

Modalert ist identisch mit Vigil und kostet nur ein Bruchteil wie das Orginal.
Deswegen habe ich versucht das Medikament über die Internationale Apotheke mit gültigem Privatrezept zu bekommen.

Leider hat das nicht funktioniert, da Modalert aus Indien kommt, und keine Medikamente aus dritstaaten importiert werden dürfen, wurde mir gesagt.

Nun besorge ich mir Modalert über eine Internetapotheke, welche kein Rezept verlangt.
Das ist zwar nicht der ganz Legale Weg aber wohl der einzigsta, für mich gerade.
Ich wollte fragen ob jemand ähnliche Probleme hat?
Hoffentlich bekommt Vigil eine Zulassung für ADHS im Erwachsenenalter, dann wär das Problem gelößt.

Naja, da kann ich wohm noch eine weile warten.

Gruß Dominik

Antworten (1)
Moderator
@Dominik75

Deine Tipps hier sind alle grenzwertig. Darum geht es hier nicht! Warum kannst du in den Forenregeln nachlesen.

http://www.paradisi.de/Community/regeln.php

Es ist ausdrücklich untersagt, Werbung für Medikamente zu machen. Noch dazu für welche ohne Zulassung.

-geschlossen-

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema