Qualitätsinformationen auf einer DVD?

Hallo zusammen, ich bin ein Filmfan und möchte mir die schönsten Filme daheim auf DVDs anschauen.
Leider ist auf vielen DVDs nicht das vollständige Bild dargestellt, sondern manchmal dicke schwarze Balken oben und unten. Teilweise fehlen oft an den Seiten Namensteile oder die Personen am Rand sind nicht zu sehen.
Wie kann ich vor dem Kauf erkennen, dass ich einen vollständigen Film erwerbe? Gibt es auf der DVD-Hülle Hinweise auf diese Qualitätsmerkmale?

Themen
Antworten (1)
Altes Filmfomat

Das hört sich so an, als ob du DVDs hast, auf der noch die alten Filmformate vorhanden sind. Heute hat man doch ganz andere Formate. Man sieht das ja auch gelegentlich im Fernsehen. Da wird ein alter Rühmann-Film gezeigt, und man wundert sich, wieso das Bild so komisch ist und irgendwie nicht auf den Fernsehschirm passt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren