Er weigert sich
Wir versuchen seit zwei Tagen alles, um ihn dazu bewegen ins Krankenhaus zu gehen. Ich hab ihm jetzt versprochen, dass egal was die Ärzte sagen, ich ihn wieder mit nach Hause nehme. Das wir zur Not für das was gemacht werden muss täglich für ein paar Stunden hinfahren und er aber auf jeden Fall wieder mitkommt. Nein, er weigert sich. Ich versteh ja, dass er Angst hat - die habe ich auch - aber es einfach hinnehmen und kampflos aufgeben, dass kann ich nicht und will ich nicht. Er hat zwar vom Hausarzt Tabletten bekommen, die das Wasser aus dem Bauch holen und auch noch andere Medikamente, aber das Zittern wird immer schlimmer - er kann kein Besteck mehr halten, die Aussetzer werden immer größer, er kann uns garnicht mehr richtig folgen. Der Gleichgewichtssinn lässt nach und er hat kaum noch kraft in den Beinen. Wenn er geschlafen hat, ist es mal ne halbe Stunde besser, doch dann baut er rapide wieder ab. Nachher kommt unser Hausarzt und versucht nochmal mit ihm zu sprechen, doch ich denke ohne Erfolg. Ich habe Astronauten-/Trinknahrung gekauft, in der Hoffnung ihn so ein bissl aufzupeppeln. Und ich würde einfach alles tun, wenn ich nur wüsste was!