Radhelm passt wie angegossen, aber manchmal habe ich beim Radeln Kopfschmerzen - Helm zu eng?

Ich habe mir einen schönen stylischen Fahrradhelm gekauft, der auch sofort wie angegossen passte. Nun habe ich bei länger Radtouren Kopfschmerzen. Könnte der schöne Helm doch zu eng sein oder hat das damit nichts zu tun, was meint ihr?

Antworten (3)
Verspannungen

Die Kopfschmerzen bei längeren Radtouren müssen nicht auf das Konto des Helms gehen. Sie können auch davon kommen, dass sich die Muskeln im Nackenbereich verspannten. Denkbar ist auch, dass man einen Flüssigkeitsmangel hat, wenn man auf der Fahrt nicht genügend trinkt. Dehydration kündigt sich nämlich auch durch Kopfschmerzen an.

Wenn man einen Helm nur mal kurz aufsetzt ist das was anderes, als wenn man ihn stundenlang auf dem Kopf hat. Gut möglich, dass dein Helm doch nicht so optimal passt, wie du wohl beim Kauf gedacht hast. Auf stylisch schön usw. kommt es nicht so sehr an, sondern darauf, dass der Helm nicht drückt und super sitzt.

Vielleicht doch

Hi, könnte sein, dass der Helm tatsächlich doch zu eng ist.
Geh am besten mit dem Helm nochmal in das geschäft wo du ihn erstanden hast und lass dich nochmal beraten.;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema