Radiowecker schädlich?
Ist der Einsatz von Radioweckern ungesund wegen Elektrosmog? Sollte man hier einen hochwertigen Wecker kaufen oder gehen auch so billige?
Ist der Einsatz von Radioweckern ungesund wegen Elektrosmog? Sollte man hier einen hochwertigen Wecker kaufen oder gehen auch so billige?
Hallo,
wegen der Funkstrahlen sollte man sich keine Sorgen machen, da der Funkwecker diese nur empfängt, aber keine sendet. Das ist vergleichbar mit den Funkwellen von Radio oder Fernsehen, denen man immer ausgeliefert ist - ob man nun einen Radio hat oder nicht.
Der Preis des Weckers entscheidet dann nur noch über dessen Verarbeitungsqualität und oder Funktionalität, nicht aber über den entstehenden Elektrosmog. Ich habe seit Jahren einen Funkwecker für 10 € von Tschibo und bin bestens zufrieden damit. Was den Elektrosmog angeht sollte man einen Batteriebetriebenen Wecker verwenden, da dieser geringere elektrische Felder erzeugt als ein Wecker mit Netzanschluss.
Hi zusammen! Meine beste Freundin hat mir heute erzählt, dass sie ihren Funkwecker gestern aus ihrem Schlafzimmer verbannt hat, ...
Hallo, kennt jemand zufällig einen Wecker, den ich so einstellen kann, das er z.B. von Montag bis Freitag weckt und Samstag und ...
Wie funktioniert der Wecker der einen Sonnenaufgangn simuliert? Wie hat man denn da eine Garantie das man wach wird? Also ich würde nicht ...
Hallo Forum, ich suche einen Reisewecker der a) weltweit die aktuelle Zeit übernimmt b) via Bewegungsmelder die Beleuchtung ...
Hi ihr! Ich würde gerne mal wissen, wie ihr eigentlich morgens am liebsten geweckt werdet. Ich habe einen ganz entspannten Song ...
Ich habe meinen Wecker auseinander genommen, da der Motor so laut war; jetzt ist er etwas ruhiger, aber er klingelt immer drei Stunden nach der ...
Hallo! Meine Mama hatte seit Jahren einen analog Wecker, dessen Signal bei Bewegung aufgehört hat. Leider erlag er der Altersschwäche. Nun ...
Suche Ersatz für meinen 78er Junghans Studio Quartz, was wohl unmöglich ist. Ein Muss sind: (analog) weißes Ziffernblatt, kein Funkwecker, ...
Meinen alten Wecker habe ich gestern Morgen voller Wut zerdeppert. Der schrille Ton ging mir jetzt einfach auf die Nerven und der Tag war dann ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren