Rauchverbot im Auto in Schottland, was haltet ihr davon?

Seit neuestem darf man in Schottland im Auto nicht mehr rauchen wenn Kinder im Auto sitzen. Findet ihr das gut? Ich persoenlich finde es gut. Aber was meint ihr?

Antworten (16)

Gerade Kinder müssen vor den Inhalten des Tabakrauches geschützt werden. Dass man im Auto, wenn Kinder mitfahren, nicht raucht, sagt einem eigentlich der Verstand. Beim Gesundheitsschutz für Kinder sollte es im Ernährungssektor verstärkt Projekte und vernünftige Maßnahmen geben.

Placi
Ganz okay

Grundsätzlich eine gute Neuerung, Kinder sind empfindlich und das Auto ein geschlossener Raum, in dem sich ohnehin nicht alle durchwegs wohl fühlen.

Kommt dann noch Rauch dazu, kann es einem den Bogen geben.

Spreche aus Erfahrung.

Leider

Tja, leider hast du da Recht Matze_03 man kommt als deutscher nur sehr selten nach Schottland. Deshalb sollte man das überall einführen und zwar am besten sofort und daneben Tabak und Zigaretten so teuer machen, dass sie sich keiner mehr leisten kann.

Verbot

Ich finde es sehr gut, eben wenn Kinder mit im Auto sind, sollte man nicht im AUto rauchen... generell in der Anwesenheit von Kindern...
und mal ehrlich, wie oft kommt man nach Schottland

Do

Denkt bitte einmal an die KINDER!
Vor Kindern zu rauchen ist abartig

Das Zeug gehört verboten, wie jede andere Droge auch

Immer wenn ich joggen geh und an nem Raucher vorbei muss. Schneidets mir die luft ab. Der Arzt meinte normal für gesunde Lunge. Kein rauchen in öffentlichen Gebäuden und Fahrzeugen, überall wo sich Minderjährige aufhalten können und generell nur wenn sich niemand gestört fühlt. Muss mich mit meinem Schlagzeug an die selbe Regel halten.....^^

@prometheus

Rauchen ist nun mal out. Das hat selbst die Tabakindustrie erkannt und will die "normale" Zigarette stück für stück abschaffen. Deswegen halte ich die Verbote für richtig.

NICHT gut

Das ist mega-scheisse, man darf eh kaum wo noch rauchen wegen paar so Spinnern die sich über alles aufregen. In meinem Auto kann ich machen was ich will, genauso wie in meiner Bude. Wird langsam mal Zeit das wir Raucher uns wehren!!!

@Tom92

Definitiv eine gute sache.

Moderator

Russland geht da wohl noch einen Schritt weiter. Russland will den Verkauf von Zigaretten an alle verbieten, die nach 2015 geboren wurden.
Das habe ich jetzt schon ein paar mal im I-Net gelesen. Mit diesem Gesetz würden dann ja irgendwann alle Raucher in Russland ausgestorben sein.
Dann dürfte es wohl dort irgendwann einen Schwarzmarkt für Zigaretten geben und Zigaretten würden dann genau so wie andere verbotene Drogen illegal verkauft werden.

@Leila

In den Nachrichten habe ich gehoert, dass mit diesem Verbot ein Zeichen gesetzt werden soll, weil man in Schottland fuer eine "Tabakfreie Generation" sorgen will.

Ich finde es eigentlich sehr schade das so etwas gesetzlich geregelt werden muß, denn ich denke es sollte selbstverständlich sein das raucher/innen auf nichtraucher, besonders kinder rücksicht nehmen.

Inhaltlich gut gemeint , aber ...

Ich mag es nicht wenn es für alles eine Regel gibt.

Gibt es weitere Meinungen?

Grade als Nichtraucher finde ich das eine super Sache!

Gute Sache

Ja, definitiv ist das eine gute Sache!

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren