Recht auf Kindergeldnachzahlung?

Hallo,

Ich habe eine Frage bezüglich Kindergeldnachzahlungen. Seit September 2013 studiere ich und bekomme auch Kindergeld. Aber leider verstehe nicht, wieso ich keine Nachzahlung bekomme für den Zeitraum von November 2011-August 2013, weil ich von April 2011-Oktober 2011 im Ausland eine Sprachschule besucht und Kindergeld bekommen habe und auch eine Nachzahlung von August 2010-März 2011. Ich habe auch direkt bei der Familienkasse nachgefragt, aber die Mitarbeiterin hat nicht auf meine Frage geantwortet. Deswegen würde ich gerne wissen, wo ich genau nachlesen kann, dass ich eine Nachzahlung bekomme kann oder nicht.

Danke

Antworten (1)
Kindergeldnachzahlung

Hallo.

Was hast du denn bei der Antragstellung eingereicht? Wenn es nur die Immatrikulationsbescheinigung ab September 2013 ist, dann nimmt die Familienkasse auch die Zahlung ab September 2013 auf. Wenn du eine Nachzahlung von November 2011 bis August 2013 haben möchtest, musst du der Familienkasse entsprechende Nachweise vorlegen, was du gemacht hast..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren