Regel seit 8 Tagen überfällig - Schwanger?

Hallo! Ich bin 17 jahre alt, werde in einem montag 18 und meine regel ist seit 8 tagen überfällig...ich hab öfters einen ziehenden, fast stechenden schmerz im unterleib, und ich renne andauernd aufs klo... :P man sagt ja manche frauen wissen instinktiv, dass sie schwanger sind, ich bin mir ziemlich sicher, dass es so ist, hab einige sachen gegoogelt und viele symptome treffen wirklich zu. Ich habe ein super tollen freund mit dem ich fast ein jahr zsm bin, und er sagt er will kein kind, aber er steht zu mir egal wie ich mich entscheide. Allerdings weiß ich einfach jetzt schon zu 100 % dass ich kein Kind haben möchte, klar babys sind süß und die angst vor einer abtreibung ist natürlich auch vorhanden, aber ich möchte einfach mein Leben bestimmen können, meine Ziele verfolgen ohne auf jemanden rücksicht zu nehmen der doch sehr viel aufmersamkeit braucht und dazu von mir abhängig ist. Es ist einfach zu früh auch wenn es viele Möglichkeiten gibt ein leben mit einem kind in jungen jahren zu führen. Ich möchte meinem kind etwas bieten können, ohne auf hilfe angewiesen zu sein, möchte noch etwas erleben. ist es komisch dass ich mir dabei so sicher bin? Manche bezweifeln das, freundinnen in meinem alter, sagen sachen zu mir wie " du weißt doch gar nicht wie es ist ein kind zu haben, es ist bestimmt unglaublich toll und das leben ist mit einem kind ja nicht zu ende" , " stell dir das doch mal vor so ein kleines süßes baby und dann auch noch deins" es kommt mir so vor als wollten sie mich überreden ein kind zu kriegen, aber dabei glaube ich finden sie es einfach nur toll, ein kind in ihrer näheren umgebung zu haben, mit dem sie etwas machen können, ich selber würds auch cool finden, wenn eben nicht ich es wäre..Ich möchte einfach kein kind eine freundin von mir hat mit 17 ihren sohn bekommen heute ist sie 19 und das kind lebt bei ihrer mutter mit der sie nicht mehr zusammen wohnt. aber dabei war sie sich damals soo sicher dass sie ein kind will und auch immer gut für es sorgen würde.. und was jetzt? da sieht man es mal wieder, in solch einem alter sind die MEISTEN noch zu jung als dass sie ihr leben für ein kind umstellen würden..was nicht heißt dass es auch andere gibt!(wurd etwas lang aber ich musste mir das mal von der seele reden) LG

Antworten (5)
Überfällig

Ich kann dir nur empfehlen, ab zum Arzt, wenn du Klarheit haben magst. Jedoch is es bei mir eine Verspätung von 1-1, 5 Wochen schon Standard. Anfangs hab ich auch schiss gehabt und ständig ein Test gemacht. Zwar könnte ich mit 24 Jahre. Und passendem Partner für das Würmchen sorgen, aber ich fühl mich auch ansatzweise nicht bereit dafür. Also entweder Geduld oder ab zum Arzt!

--

Geh am besten zu deinem frauenarzt oder probier erst einen schwangerschaftstest aus...

@Isabella94

Ich kann den anderen nur beipflichten. Geh zum FA, damit du dir sicher sein kannst. Oder mach zuerst einen Schwangerschaftstest. Es kommt ja immer wieder mal vor, dass die Tage ausbleiben. Und viele glauben dann auch gleich, schwanger zu sein. Aber wenn da noch mehr Symptome da sind, dann würde ich das wirklich untersuchen lassen.

Lg beautyfairy

@isabella94

Ich muss 135790 recht geben geh erst mal sicher das du wirklich schwanger bist. Wenn du dir sicher bist das du schwanger bist musst du dir überlegen wies weiter gehen soll.
Lg

135790
@Isabella94

Am besten wäre wohl, wenn du zum Arzt gehst, damit du Gewissheit hast.
Es ist auch toll, dass du dir so Gedanken darum machst, in welcher Umgebung dein Kind aufwachsen soll. Manche Teenager die mit 12/13/14 Schwanger werden, oder unbedingt ein Kind haben wollen, wissen gar nicht worauf sie sich da einlassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema