Regen Vollkornnudeln die Verdauung an?

Ich neige eher zu einer trägen Verdauung, esse aber gerne Nudeln.Sind Vollkornnudeln besser, regen sie die Verdauung an?Wer hat positive Erfarungen mit Vollkornnudeln gemacht und kann mir Tipps geben?Vielen Dank für die Hilfe!

Antworten (4)

Bei Verstopfung hilft auch der Frischkornbrei (Dr. Bruker).

Vollkornnudeln sind schon okay. Aber man sollte noch mehr tun: Vollkornreis statt normalem Reis, Vollkornbrot statt Weiß- oder Graubrot usw.

Viel trinken

Vollkornnudeln helfen schon, nur sollte man bei einem hohen Verzehr von Vollkornprodukten auch darauf achten, dass man viel trinkt. Sonst kann sich die Verstopfung sogar noch verschlimmern.

Vollkornnudeln können die Verdauung fördern

Das ist richtig, dass Vollkornnudeln die Verdauung fördern können, wie übrigens Vollkornprodukte insgesamt. Das liegt daran, dass Vollkornnudeln einen höheren Ballaststoffgehalt haben als normale Nudeln. Ballaststoffe sind unverdauliche Nahrungsbestandteile, die der Darm braucht, um gut zu funktionieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren