Mehr Beiträge zum Thema
- Ab welchem Alter können Babys schon schwimmen lernen?
Meine Freundin steht kurz vor der Entbindung ihres ersten Kindes. Da es innerhalb meiner Familie mal einen tötlichen Badeunfall (sechsjähriger ...
- Schwimmen und dabei Musik hören
Ich bin ein guter Schwimmer und trainiere einmal in der Woche.Meine Freundin erzählte mir, daß sie eine Woche in München war.Sie hat ein ...
- Wie lang und wie oft muss man Schwimmtraining machen bis man eine gute Schwimmerfigur hat?
Die Schwimmer haben ja meist einen schönen muskolösen Körper. So einen Schwimmerkörper möchte ich auch haben. Momentan bin ich noch ein ...
- Im Schwimmbad direkt ins Wasser springen?
Ich hab mal in einer Sendung gesehen, dass es gefährlich sein soll, wenn man direkt, ohne sich vorher abgekühlt zu haben, ins Schwimmbad oder ...
- Lange oder kurze Tauchphasen nach dem Start - was ist vorteilhafter?
Beim Schwimmen habe ich schon extrem lange und auch kurze Tauchphasen bei Wettkämpfen gesehen. Allerdings ist mir nicht klar geworden, ob es ...
- Wann darf man nach der Geburt wieder Schwimmen gehen?
Ich bin leidenschaftliche Schwimmerin. Vor der Geburt habe ich fast jeden Morgen meine Bahnen im Hallenbad gezogen. Mit der Schwangerschaft hat ...
- Wie kann man effektiv eine Saltowende trainieren?
Seit einem Jahr schwimme ich regelmäßig in unserer neuen Schwimmhalle. Besonders im Kraulen bin ich relativ schnell, aber die Wende kriege ich ...
- Schwimmen mit Tampon?
Hallo ihr Lieben ! Ich schwimme Wettkampfmäßig bin aber durch meine Periode sehr eingeschränkt und habe viel Trainingsausfall. Da hab ich ...
- Gibt es spezielle Schwimmkurse zum Erlernen der Delphin-Technik?
Als Kind habe ich das normale Brust- und Kraulschwimmen gelernt. Das Rückenschwimmen habe ich mir selber beigebracht, aber ich möchte auch ...
- Kann ich auch beim Schwimmen meinen Puls messen?
Ich komme vom Laufen und messe da meinen Puls mit einer Uhr von Polar. Jetzt hat mich eine Freundin dazu überredet mal einen Triathlon zu ...