Wann darf man nach der Geburt wieder Schwimmen gehen?

Ich bin leidenschaftliche Schwimmerin. Vor der Geburt habe ich fast jeden Morgen meine Bahnen im Hallenbad gezogen. Mit der Schwangerschaft hat sich das mal erst erledigt. Nach der problemlosen Geburt möchte ich gerne wieder Schwimmen gehen. Nur ich traue mich noch nicht so recht. Ab wann darf ich mich denn nun wieder ins Wasser begeben? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Marion

Themen
Antworten (3)

Ja...wenn du dich nach der Geburt wieder fit fühlst und schwimmen möchtest...machs. Das Schwimmen tut dir mit Sicherheit gut, nach den Monaten ohne Sport.
Aber wie TanjaW schon schreibt...der Wochenfluss muss ganz abgeklungen sein...lg aaikaa

Schwimmen sollte man, glaaube ich, nach der Schwangerschaft erst wieder, wenn der Wochenfluss komplett augehört hat.

Sofort

Wieso sollte man denn nicht sofort wieder schwimmen gehen dürfen? Ich verstehe die Frage gar nicht, sorry.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren