Wie lang und wie oft muss man Schwimmtraining machen bis man eine gute Schwimmerfigur hat?

Die Schwimmer haben ja meist einen schönen muskolösen Körper. So einen Schwimmerkörper möchte ich auch haben. Momentan bin ich noch ein schmaler Hering.
Auf Krafttraining und so habe ich keinen Bock, aber Schwimmen wäre schon mein Ding.
Wie oft und wie lange müsste ich Schwimmtraining machen, damit ich auch eine gute Schwimmfigur bekomme?

Antworten (3)

Schwimmer sehen gar nicht so gut aus. Der Oberkörper ist meistens mehr entwickelt als der Unterkörper, was mir persönlich eigentlich nicht so gefällt.

Gute Schwimmerfigur

Wenn Schwimmer eine gute Figur haben, dann sicher nicht allein durch das Schwimmen, sondern durch zusätzliches Krafttraining! Im Wasser hat man ja keinen richtigen Widerstand, an dem man seine Muskeln kräftigen könnte. Außerdem ist Schwimmen auch ein Ausdauersport und wirkt sich vor allem auf das Herz-Kreislaufsystem positiv aus und weniger auf die Muskulatur.

Also ich empfehle 3 mal in der Woche 30 Minuten....das reicht schon aus!! Hat bei vollkommen ausgereicht für einen schönen, muskulösen Körper =)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren